Reichenbach
Was es in den Kochtöpfen und Pfannen beim Mittelalterfest in Mylau zu entdecken gab

Freie Presse auf Google News folgen

Der Mittelaltermarkt in Mylau hält immer besondere Gaumenfreuden bereit. Was diesmal alles gefragt war und was es gekostet hat. Und wo es einen Unterschied beim Essen von Samstag zu Sonntag gab.

Garküchen und Tavernen heißen sie, die Essens- und Getränkestände auf dem Mittelaltermarkt. Getränke werden in Tontöpfen gereicht, das Essen gibt es auf die Hand. So war es auch beim Burgspektakel am Wochenende in Mylau.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
26.01.2026
1 min.
Unfallflucht in Mylau: Seniorin offenbart sich der Polizei
Unfallflucht in Mylau: Seniorin offenbart sich der Polizei - Eine Unfallflüchtige hat sich bei der Polizei gemeldet.
Nach einem Unfall In Mylau meldet sich eine 79-Jährige. Ein Mercedes-Transporter wurde beschädigt. Wie hoch ist ihr Schaden?
Lutz Kirchner
01.05.2026
1 min.
Andrea Chudak und Calliope-Duo treten in Mylau auf
Andrea Chudak und Calliope-Duo treten in Mylau auf - Auf Burg Mylau wird ein heiterer Konzertabend stattfinden.
Andrea Chudak präsentiert in Mylau Texte aus ihrem aktuellen Buch. Dazu kommt eine musikalische Begleitung mit besonderer Besetzung.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel