Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annika Bosch (links) ist Urheberin des Märchens, Hyeju Jung dirigierte die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach.
Annika Bosch (links) ist Urheberin des Märchens, Hyeju Jung dirigierte die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach. Bild: Steps
Reichenbach
Wie ein musikalisches Märchen die jungen Gäste in Reichenbach bei Kids meet Classic in Aufregung versetzt

Bei der Reihe Kids meet Classic konnten Grundschüler der Region ein musikalisches Märchen erleben. Die Vogtland Philharmonie hatte für die drei Aufführungen die Urheberin ins Neuberinhaus eingeladen.

„Ihr müsst leise sein, denn wir sind im Theater“, sagt eine Lehrerin zu ihren Schülern. Die werden sofort mucksmäuschenstill, obwohl es im Foyer des Neuberinhauses noch tüchtig hin und her wuselt und am Saaleingang stockt. Die Saalbestuhlung war anders als die Pläne der Lehrer, Sitzplatz 1 rechts statt links. Der Knoten löste sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
1 min.
Musikstunde der besonderen Art im Erzgebirge
Klassische Musik hautnah erleben – dieses Erlebnis bot „Kids meet Classic“ in Elterlein. Mit Begeisterung tauchten die Kinder in die Welt der Orchestermusik ein.
FP
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
30.01.2025
2 min.
Vogtland Philharmonie unternimmt in Reichenbach Grenzgänge
Aurélien Bello hat das fünfte Sinfoniekonzert der Vogtland Philharmonie dirigiert.
Der geborene Franzose Aurélien Bello dirigierte im Neuberinhaus russische Meisterwerke. Er bewirbt sich um die Stelle des Chefdirigenten.
Volker Müller
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
22:42 Uhr
2 min.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik
Kapitän Kimmich gefiel vor allem als Vorlagengeber.
Ein starker Torwart Baumann. Und ein tolles Comeback von Goretzka. Die DFB-Elf dreht das Spiel in Mailand.
22:42 Uhr
6 min.
Großes Comeback dank Superjoker Kleindienst und Goretzka
Deutschland bejubelt einen großen Fußball-Abend.
Deutschland ist gegen Angstgegner Italien auf Final-Four-Kurs. Nach der Pause dreht das DFB-Team das Hinspiel in Mailand. Schon am Sonntag geht es in Dortmund weiter.
Klaus Bergmann, Arne Richter und Patrick Reichardt, dpa
Mehr Artikel