Reichenbach
Wintermarkt im Gesundheitszentrum: Früheres Reichenbacher Krankenhaus als großer Treffpunkt

Einen Wintermarkt gab es in Reichenbach noch nie, schon gar nicht an der Plauenschen Straße. Womit das Gesundheitszentrum am Freitag und Samstag punktete.

Was als Wintermarkt im Gesundheitszentrum Plauenensche Straße angekündigt war, erwies sich als Tag der offenen Tür im ehemaligen Reichenbacher Krankenhaus mit zusätzlichen Angeboten im Freien. Der Parkplatz hinter dem früheren MVZ im Altbau war zur kulinarischen Meile geworden. „Bei uns blieb heute die Küche kalt. Wir sind ganz bewusst...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2026
3 min.
Was vom ersten Wintermarkt am Reichenbacher Gesundheitszentrum in Erinnerung bleibt
Ina Glagau und Sindy Tannert-Koch von „Viel Farbe im Grau“ waren beim Wintermarkt vor Ort.
Auf dem Areal des ehemaligen Reichenbacher Krankenhauses wurde Geld für einen guten Zweck gesammelt. Viele der mehr als 1000 Besucher trieb aber noch ein anderes Thema um.
Gunter Niehus
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
28.01.2026
1 min.
Gesundheitszentrum Reichenbach lädt zum Wintermarkt
Am Gesundheitszentrum Reichenbachfindet ein Wintermarkt statt.
Auf dem Gelände des ehemaligen Krankenhauses findet Freitag und Samstag ein Wintermarkt statt. Was dort geboten wird.
Gunter Niehus
09:00 Uhr
1 min.
Altmittweida: Gemeinderat beschließt zu Straßenausbau
Gemeinderat und Gemeindeamt sichern in Altmittweida die kommunale Selbstverwaltung.
Um eine Baumaßnahme und den Verkauf eines Bauhof-Traktors geht es in der kommenden Ratssitzung. Zudem ist Zeit für Anfragen der Bürger eingeplant.
Rita Türpe
13.02.2026
4 min.
„Nur nichts wegschmeißen, lieber mir geben“: Wie ein Erzgebirger die Geschichte seiner Heimatstadt bewahrt
Heinz Poller vor dem Putzritzbild in der Auer Friedenskirche. Als Ortschronist bietet er Führungen durch die Kirche an, die er als Mitglied der Kirchgemeinde wie seine Westentasche kennt.
Ihn kennen viele von Führungen durch die Stadt oder seine Kirche: Ortschronist Heinz Poller. Eifrig sammelt er Dokumente und Bilder zur Auer Stadtgeschichte. Jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum und hat einen großen Wunsch.
Heike Mann
09:00 Uhr
1 min.
Überholspur auf A 4 bei Chemnitz gesperrt
Auf der A 4 bei Chemnitz werden Erneuerungsarbeiten vorbereitet.
Bis zum Ende des Monats müssen Autofahrer auf einem Abschnitt de A 4 mit leichten Behinderungen rechnen.
Erik Anke
Mehr Artikel