Mitte Dezember hatte die Vogtlandbahn zusätzliche Regio-Shuttles (Bild) in Dienst gestellt und dafür das Vorgängermodell Regio-Sprinter von den Gleisen verbannt. Dennoch kommt es zurzeit verstärkt zu technischen Problemen.
Mitte Dezember hatte die Vogtlandbahn zusätzliche Regio-Shuttles (Bild) in Dienst gestellt und dafür das Vorgängermodell Regio-Sprinter von den Gleisen verbannt. Dennoch kommt es zurzeit verstärkt zu technischen Problemen. Bild: Franko Martin/Archiv
Reichenbach
Zugausfälle bei der Vogtlandbahn

Freie Presse auf Google News folgen

Viele Triebwagen müssen in die Werkstatt. Die Probleme sollen bis Ende der Woche behoben sein, heißt es von der Vogtlandbahn.

Die Vogtlandbahn mit Sitz in Neumark hat zurzeit Probleme mit ihren Triebwagen. Das teilte auf Nachfrage Pressesprecher Jörg Puchmüller mit. Ein "Freie Presse"-Leser hatte sich zuvor über häufige Zugausfälle beschwert, die es seit Jahresbeginn in Falkenstein gebe. "Wir haben zurzeit Einschränkungen", bestätigte Puchmüller. "Ein Teil der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.01.2026
4 min.
Vogtlandbahn: Alte Lok lockt neue Leute - Fahren diese jungen Männer bald die S-Bahn nach Leipzig?
Vogtlandbahn: Alte Lok lockt neue Leute - Fahren diese jungen Männer bald die S-Bahn nach Leipzig? - Die Auszubildenden Lukas Franke (links), Niclas Hajek und Jonay Sill (vorn) im Fahrerstand der historischen E-Lok.
Die Lokomotive vom Typ Glauchauer E 11 zog am Samstag trotz miesen Wetters Neugierige nach Reichenbach. Eigentlich wollte die Vogtlandbahn mit dem historischen Zug Azubis finden. Hat das geklappt?
Gunter Niehus
13.11.2025
4 min.
Platz für Koffer und kostenloses Surfen: Mit diesen Zügen fahren Vogtländer bald ohne Umsteigen zum Leipziger Flughafen
Platz für Koffer und kostenloses Surfen: Mit diesen Zügen fahren Vogtländer bald ohne Umsteigen zum Leipziger Flughafen - Die neuen Züge tragen schon die Aufschrift der Länderbahn.
Für Fluggäste mit viel Gepäck sind die neuen Züge der Vogtlandbahn ideal: Viel Stauraum und direkte Verbindungen machen die Reise entspannter. Auf was sich Fahrgäste sonst noch freuen können.
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel