Die erste Kunstausstellung in der Kirche St. Pius X. gestaltet Isolde Roßner.
Die erste Kunstausstellung in der Kirche St. Pius X. gestaltet Isolde Roßner. Bild: Andreas Kretschel
Hohenstein-Ernstthal
Erstmals Kunstausstellung im „Gebetsreaktor“ Hohenstein-Ernstthal

Die katholische Kirche St. Pius X. ist schon dank ihrer Architektur ein Anziehungspunkt. Ausstellungen sollen künftig für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Den Auftakt macht eine lokale Künstlerin.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.03.2026
5 min.
Freizeitpark in Sachsen öffnet bald wieder
In der „Geheimen Welt von Turisede“ gibt es viel zu entdecken.
Kühe grasen auf einem Dach, die Ziegen haben vier Hörner und Kamel Carlos wohnt bald in einem Baumhaus - nichts scheint unmöglich in der „Geheimen Welt von Turisede“, die in Sachsen schon bald wieder ihre Pforten öffnet.
Jürgen Becker
11.03.2026
2 min.
Ig-Nobelpreise für kuriose Forschung verlassen die USA
Die Ig-Nobelpreise verlassen die USA. (Archivfoto)
Seit 35 Jahren finden die Ig-Nobelpreise für kuriose Forschung in den USA statt. Jetzt ziehen die Veranstalter die Gala nach Europa um - aus einem ernsten Grund.
11.03.2026
4 min.
Unerlaubte Taubenfütterung: Tierschützerin aus dem Vogtland vor Gericht
In Plauen gibt es verschiedene illegale Futterstellen für verwilderte Tauben. Erwischt wurde die Tierschützerin an der Klosterstraße.
Eine 53-Jährige hat über Jahre in Plauen und Oelsnitz immer wieder Futter ausgestreut. Weil sie zuletzt nicht mehr ihre Bußgelder bezahlen wollte, stand die Frau nun vor Gericht.
Bernd Jubelt
23.10.2025
1 min.
Crimmitschauer Musiker gastieren in der St. Pius-Kirche Hohenstein-Ernstthal
Am Sonntag gibt es ein Konzert in der katholischen St. Pius-Kirche.
Chor und Band der katholischen Gemeinde St. Franziskus Crimmitschau gestalten am Sonntag eine musikalische Andacht
Cristina Zehrfeld
10.02.2026
1 min.
Musik von Frühbarock bis Moderne in Pfarrkirche St. Pius X. Hohenstein-Ernstthal
Studenten der Hochschule für Kirchenmusik Dresden sind in der Kirche St. Pius zu Gast.
Studierende der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden bieten ein Programm mit Orgelwerken und Gesang.
Cristina Zehrfeld
10.03.2026
3 min.
Letzter Verkaufstag für Edeka Meisel in Hohenstein-Ernstthal
Der Edeka-Parkplatz präsentierte sich am Dienstagnachmittag meist nahezu leer.
Am Dienstag hatte Edeka Meisel zum letzten Mal geöffnet. Nach einer Woche Schließzeit soll das Geschäft mit einem neuen Betreiber wiedereröffnet werden. Was sagen die Kunden?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel