Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Adéu Tarragona...

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Hallo ihr Lieben,

das soll es nun also gewesen sein. Dies ist mein letzter Eintrag in diesem Blog und ich hoffe, dass ich euch mit meinen Schilderungen der letzten Monate ein bisschen Freude bereiten konnte. Ich habe mittlerweile mit dem Kofferpacken begonnen und irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass ich in ein paar Tagen wieder in Deutschland sein werde. Ist bei mir noch nicht so richtig angekommen...

Ganz ehrlich: Nach 7 Monaten wieder zurückzukehren, das wird sich schon seltsam anfühlen. Plötzlich ohne Mühe wieder alles verstehen, was die Leute um mich herum sprechen? Unvorstellbar. Kein Spanisch und kein Katalanisch mehr auf den Straßen hören, kein Strand mehr, keine Palmen, keine mediterrane Altstadt mit engen Gässchen, keine Rambla. Noch unvorstellbarer. Ich werde Tarragona und die Zeit hier auf jeden Fall vermissen. Ganz subjektiv kann ich behaupten: Das ist definitiv eine der schönsten Städte der Welt :-)

Wenn ich jetzt zum Schluss noch einmal zurückdenke, wo ich überall gewesen bin: Barcelona, Madrid, Valencia, Zaragoza, Bilbao, Sevilla...aber auch in kleineren Städten wie Reus, Salou, Montblanc, Sitges, Deltaebre oder La Línea. Ich glaube, ich habe mehr spanische Städte gesehen als deutsche ;-) Und noch dazu die Ausflüge nach Marrakesch und Gibraltar. Im Nachhinein ist es schon unglaublich, was wir in den letzten Monaten so erlebt haben und wirkt eher wie ein Traum, einfach nur verdammt unwirklich.

Tja, was soll ich sagen...die ERASMUS-Zeit war voller Eindrücke und Erlebnisse, die ich wahrscheinlich erst realisieren werde, wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich bin dankbar, dass ich all das erleben durfte und falls irgendwer da draußen darüber nachdenkt, ein Auslandssemester zu machen, dann kann ich nur sagen: Traut euch!

Danke an alle, die mir die Zeit in Tarragona ermöglicht haben und ebenfalls ein großes Dankeschön an alle, die meinen Blog verfolgt haben :-)

Also dann, machts gut und ein katalanisches "Adéu" als Verabschiedung,

Romy

 

P.S. Achja, mein Spanisch hat sich mittlerweile um einiges verbessert und ich hoffe wirklich, dass ich nicht alles sofort wieder vergessen werde ;-)

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.