Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Die Spannung steigt…

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Wohnung in Chemnitz ist gekündigt, die Sachen sind gepackt, die To-Do-Listen abgearbeitet. Morgen ist der große Tag der Abreise und mittlerweile bin ich doch schon etwas aufgeregt.

Vielleicht sollte ich mich aber erst einmal kurz vorstellen: Ich heiße Romy, bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit an der TU Chemnitz im Master-Studiengang Medienkommunikation. Gemeinsam mit einer Kommilitonin werde ich mich morgen auf den Weg nach Spanien machen, um dort für ein halbes Jahr Land und Leute kennenzulernen und an der Universität "Rovira i Virgili" zu studieren. Auch wenn mich momentan noch ganze 2.300 km von meinem neuen Zuhause trennen, so bin ich doch schon mehr als gespannt, was mich dort erwarten wird!

Ziel meiner Reise ist die kleine Stadt Tarragona, welche nicht weit von der Mittelmeer-Metropole Barcelona entfernt ist. Tarragona liegt direkt am Meer und scheint - zumindest den Bildern nach zu urteilen - geradezu das perfekte Ziel für ein Auslandssemester zu sein, wenn man neben dem Studium auch ein paar erholsame Stunden genießen möchte :-) Von nun an möchte ich euch also von meinen Erlebnissen rund um das Leben und Studieren in Spanien berichten. Und ich bin sicher, dass es einiges zu berichten geben wird!

Los geht es morgen 11 Uhr am Flughafen in Leipzig/Halle. Weil wir auf Mallorca zwischenlanden, werden wir erst gegen 16 Uhr am Flughafen von Barcelona ankommen und uns dann von dort aus zum Bahnhof durchkämpfen. Inwieweit wir auf diesem Weg mit den berühmt-berüchtigten Taschendieben der Stadt Bekanntschaft machen, wird sich noch zeigen und ich hoffe wirklich inständig, dass mir ein Blog-Eintrag mit der Überschrift "Wir wurden bestohlen!" erspart bleibt.

Vom Bahnhof in Barcelona geht´s dann mit dem Zug nach Tarragona, wo wir unser Hostel suchen und am späten Abend todmüde in unsere Betten fallen werden. Soweit der Plan. Da meistens aber eh alles ganz anders kommt als man denkt, sind Irrungen und Wirrungen eigentlich vorprogrammiert. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten! :-)

Bis dahin, Romy

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.