Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Buenos dias, Argentina!

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

"Er war lang, mein Weg zu dir. Doch nun schwenk' ich den Sombrero. Buenos dias, ich bin hier." Der deutsche Beitrag zur WM 1978 von Udo Jürgens ist wieder aktuell geworden, ganz zur Freude von Joachim Löw. Sein Hotelzimmer habe bereits erste Risse bekommen, wie die Spione aus dem Verteidigungsministerium berichten, und ein weiteres Erdbeben wird am Sonntag in Rio de Janeiro erwartet. Das will sich Angela Merkel diesmal jedoch nicht entgehen lassen. Auch dem Vatikanstaat droht Unheil, ein bilateraler Konflikt. Papst Franziskus, geboren in Buenos Aires, hat den Draht unseres Benedikts zum Fußballgott gekappt und damit laut Christian Wulff den Rubikon überschritten. Eine wütende Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Pressesprechers wurde bereits hinterlassen. Beobachter rechnen nach dem Finale mit mehreren Raketenabschüssen in Deutschland, einem Feuerwerk, das "Jogis Jungs" dann bereits auf dem Platz entfacht haben werden. Nach der mehr oder weniger starken Turnierleistung und den Viertelfinalsiegen 2006 und 2010 ist eine Wiederholung der Sternstunde von 1990 (alles gegen Argentinien) fest eingeplant.

Das Einzige, was gegen Deutschland spricht, ist paradoxerweise, dass alles für uns spricht! Wenn Fußball so logisch wäre, hätte Holland doch einfach nur so furios weiterspielen müssen wie beim 5:1 gegen Spanien, anstatt sich von der ersten Minute an ins Elfmeterschießen mauern zu wollen. Die Wege des Herrn van Gaal sind unergründlich, und auch hier hätte ein Systemfehler beinahe zur "Katastrophe" geführt. Da stand die Paarung Niederlande gegen Argentinien im Vergleich zur offiziellen FIFA-Ansetzung plötzlich umgekehrt drin, und ich habe meiner Kollegin in der EDV gemailt, dass das Spiel am besten und wahrscheinlich sowieso 0:0 ausgeht und alle Sorgen unbegründet sind. Hätte ich mal auf mich selbst gehört, anstatt 0:1, also 1:0 zu tippen. Portugal - Ghana, Argentinien - Belgien, Brasilien - Kolumbien. Insgesamt 12 Punkte hab' ich im WM-Verlauf verschenkt und stehe nunmehr auf Rang 114 statt 15. Ist aber immer noch besser als the Netherlands, die auf einer geopolitischen Stufe mit den beiden Neverlands stehen bleiben, in dem Peter Pan bzw. Michael Jackson wilde Abenteuer erlebt haben. Unser Ziel ist die Copacabana und der vierte Stern, ein friedliches, deutsches Himmelreich auf Erden.

Top11-Prognose: Brasilien - Niederlande 2:1, Deutschland - Argentinien 2:0

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.