Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Ohne Überraschung ins Viertelfinale?

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Überschriften waren schon geschrieben. Brasilianisches Unwetter in Belo Horizonte! Niederlage für die Niederlande! Am Ende, nach dem geglückten Elfmeterschießen gegen Chile lösten sich die Gewitterwolken für den Gastgeber in Luft auf, die nunmehr aber im Viertelfinale gegen Kolumbien erneut am Horizont drohen. Nicht Neymar ist der Superstar dieser WM, sondern James Rodriguez, der Uruguay im Alleingang abschoss und in der Scorerwertung führt. Die holländische Offensive am bei uns verregneten Sonntag mit Robben und van Persie blieb dagegen blass. Nur ein paar Minuten haben gefehlt, und der Mexikaner Giovani dos Santos wäre der einzige Torschütze des Spiels geblieben, so wie Bryan Ruiz für Costa Rica. Stattdessen konnte "Oranje" die Hitzeschlacht drehen und gewinnen, während mir Griechenland wie schon gegen die Elfenbeinküste kurz vor Schluss einen Volltreffer bescherte. Mein Kumpel wiederum hatte bei "Hellas" zweimal das Nachsehen und dadurch sechs Punkte weniger als ich. Manchmal entscheidet ein kurzer Moment über Jubel und Trauer, ein Wimpernschlag, den sich Gekas hätte ersparen sollen. Der angestrengte Gesichtsausdruck, die "högschte Konzentration" hat dem Bundesliga-Torschützenkönig von 2007 beim Elfmeterschießen nichts genutzt.

Das können eben nur die Deutschen perfekt, sollten sie aber bitte nicht heute Nacht unter Beweis stellen! Gegen Algerien muss ein klarer Sieg her, ein spielerisches Feuerwerk. Andererseits hat sich auch Belgien schon die Zähne an den "Wüstenfüchsen" ausgebissen, in der Gruppenphase nur knapp 2:1 gewonnen. Trotzdem wird es keine Überraschung, keine "Rache für Gijon" geben. Der kleinen Schweiz jedoch traue ich durchaus zu, den großen Favoriten Argentinien zu stürzen. Ein bisschen Fußballromantik muss sein und dazu passend ein Gläschen Wein. Keinen griechischen, einen deutschen vielleicht, am besten aus Sachsen.

Top11-Prognose: Frankreich - Nigeria 2:1, Deutschland - Algerien 2:0

Weitere Blog-Einträge

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.