Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Polizei erwischt 81 Fahrer mit Handy am Steuer

Chemnitz. Die Polizei hat am Donnerstag in der Stadt Chemnitz sowie dem Landkreis Mittelsachsen und dem Erzgebirgskreis Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Ablenkung durchgeführt. Dies war Teil einer länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion unter dem Motto "sicher.mobil.leben". Dabei wurden rund 1000 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. 327 begingen einen Verkehrsverstoß, 81 davon aufgrund der Nutzung von elektronischen Geräten, insbesondere Handys.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.
44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    kartracer
    21.09.2018

    Erlaubt ist tel. mit Freisprecheinrichtung, das galt, als Funktelefone nur ein "Telefon" waren, seit dem Smartphon muß das Geschichte sein!
    Auch die Grauzone, wenn sich das Smartphon in einer Halterung befindet "kann" es erlaubt sein, was soll dieser Blödsinn?!
    Ausnahmen könnte es geben, wenn klar nachweislich, Geräte nur mit Sprachsteuerung genutzt werden.
    Es gibt Gerichtsurteile in einer Vielzahl, die eigentlich aussagen, das es jeder hält, wie er gerade mal so denkt, klares Gesetz dazu, großer Irrtum!
    In einem anderen Artikel hatte ich schon ein Beispiel gepostet, VW Touareg, mit einem Display das die Hälfte des Armaturenbrettes einnimmt, da sind die Augen sicherlich nur noch auf der Straße?!
    Da gab es mal den Spruch "größer, höher, weiter", heute gilt leider "dumm, dü....."!

  • 0
    1
    Pixelghost
    21.09.2018

    Wird der/die dann zum/zur SteuerzahlerIn? Oder ist er/sie das schon, wenn er das Auto (mit Steuer, sonst keine Zulassung vom KBA) kauft und bezahlt? Fragen über Fragen...

  • 1
    1
    Pixelghost
    21.09.2018

    @Gerhard, mit der „Ich-mache-was-ich-will“-Handy-Kralle.

  • 2
    0
    Gerhard56
    21.09.2018

    Handy am Steuer- wie haben die das befestigt?