Nach Abschluss der Bauarbeiten ist die Hauptstraße in Frohnau wieder frei.
Nach Abschluss der Bauarbeiten ist die Hauptstraße in Frohnau wieder frei. Bild: Mike Hunold/Stadtverwaltung
Annaberg
Erzgebirge: Bauarbeiten beendet, Straße wieder frei

Freie Presse auf Google News folgen

Nach Abschluss der Bauarbeiten ist die Hauptstraße in Frohnau in dieser Woche wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Nach Abschluss der Bauarbeiten ist die Hauptstraße in Frohnau in dieser Woche wieder für den Verkehr freigegeben worden. Das teilt die Stadtverwaltung Annaberg-Buchholz mit. „Der Straßenbau erfolgte von Anfang Juni bis zum 12. August, womit der ursprünglich bis Ende August geplante Bauzeitraum erfreulicherweise unterschritten wurde“, so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
14.05.2026
1 min.
Stadtverwaltung im Erzgebirge nur eingeschränkt telefonisch erreichbar
Stadtverwaltung im Erzgebirge nur eingeschränkt telefonisch erreichbar - Die Stadtverwaltung Annaberg-Buchholz ist für einen Tag nur eingeschränkt telefonisch erreichbar.
In der Stadtverwaltung Annaberg-Buchholz wird am Montag die Telefonanlage erneuert. Danach soll die Behörde wieder wie gewohnt erreichbar sein.
Holk Dohle
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
25.05.2026
4 min.
Mühlentag im Frohnauer Hammer: Junge Erzgebirger halten Schmiedehandwerk lebendig
Mühlentag im Frohnauer Hammer: Junge Erzgebirger halten Schmiedehandwerk lebendig - Besucher konnten den Frohnauer Hammer am Pfingstmontag in Aktion erleben.
Der Mühlentag hat auch im Erzgebirge viel Interesse auf sich gezogen. Im Frohnauer Hammer konnten Besucher historisches Handwerk erleben. Derweil läuft eine Millioneninvestition – und die Suche nach einem neuen Gaststätten-Pächter.
Katja Lippmann-Wagner
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
Mehr Artikel