Annaberg
Faszination Böhse Onkelz: Fans aus dem Erzgebirge bringen Festhalle zum Beben

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Stainless Steel ist eine der bekanntesten Coverbands der Böhsen Onkelz in Annaberg-Buchholz aufgetreten. Die Fans standen Schlange am Samstagabend vor der Festhalle. Warum die Musik die Massen fasziniert.

„Tag ihr Lügner, ihr wisst schon, wen ich meine ...“ Neun Wörter, die die Festhalle zum Beben bringen. Fans grölen die Liedzeilen mit. Und spätestens bei der Ankündigung von „Terpentin“ tobt die Menge. Die Besucher standen am Samstagabend Schlange vor der Festhalle in Annaberg-Buchholz, um Songs der Böhsen Onkelz zu genießen. Mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:55 Uhr
2 min.
Nach Regen: Tennisprofi Struff scheidet wie Hanfmann aus
Nach Regen: Tennisprofi Struff scheidet wie Hanfmann aus - Jan-Lennard Struff konnte den kasachischen Rasenspezialisten Alexander Bublik nicht stoppen.
Struff muss lange auf seinen zweiten Auftritt beim diesjährigen Rasenturnier in Stuttgart warten. Als es nach der Regenpause endlich weitergeht, läuft es nicht, wie erhofft.
26.12.2025
1 min.
Weihnachten wird rockig: „Engel in Zivil“ spielen am Freitagabend im Klubhaus Sachsenring
Weihnachten wird rockig: „Engel in Zivil“ spielen am Freitagabend im Klubhaus Sachsenring - Die Böhse-Onkelz-Coverband „Engel in Zivil“ spielt am Freitagabend in Zwickau.
Die Formation aus dem Erzgebirge avancierte zu einer der angesagtesten „Böhse Onkelz“-Coverbands.
Thomas Croy
26.03.2026
4 min.
Wohin am Wochenende im Vogtland: Engel in Zivil, Ostermarkt und Vitalmesse
Wohin am Wochenende im Vogtland: Engel in Zivil, Ostermarkt und Vitalmesse - Die Böhse Onkelz-Coverband Engel in Zivil tritt am Wochenende in Wernesgrün auf.
Die Böhse Onkelz-Coverband Engel in Zivil aus dem Erzgebirge steht am Wochenende im Vogtland auf der Bühne. In Neumark ist Ostermarkt und im Göltzschtal Vitalmesse. Das sind weitere Ausflugstipps.
Florian Wunderlich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:52 Uhr
5 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
Mehr Artikel