Aue
Telekom baut Standorte aus

Freie Presse auf Google News folgen

Eine bessere Mobilfunkversorgung im Kreis verspricht die Telekom. Das Unternehmen habe in den vergangenen zwei Monaten einen Standort neu gebaut, zwei mit LTE und vier mit 5G erweitert, erklärte ein Sprecher. Damit steige die Netzabdeckung, es stehe mehr Bandbreite zur Verfügung. Die Telekom betreibt im Erzgebirgskreis jetzt 125...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.02.2026
2 min.
Telekom-Ausbau im Vogtland: Standorte in Pöhl und Markneukirchen aufgerüstet
Telekom-Ausbau im Vogtland: Standorte in Pöhl und Markneukirchen aufgerüstet - Die Telekom hat zwei Standorte im Vogtland aufgerüstet.
Moderne Warntechnologien der Telekom senden Warnungen direkt an Handys. Brände und Gasexplosionen werden schneller gemeldet. Welche Vorteile das für die Bürger bringt.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
13.02.2026
2 min.
Telekom rüstet zwei Städte im Erzgebirge mit 5G auf
Telekom rüstet zwei Städte im Erzgebirge mit 5G auf - Die Telekom will beim Mobilfunkausbau im Erzgebirge weiter Tempo machen, teilt das Unternehmen mit.
Marienberg und Zwönitz profitieren besonders vom Mobilfunkausbau. Die Telekom plant im Erzgebirgskreis sieben neue Standorte und weitere Modernisierungen.
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel