In Lößnitz hat es einen Einbruch in ein Firmengebäude gegeben.
In Lößnitz hat es einen Einbruch in ein Firmengebäude gegeben. Bild: Symbolbild/Heiko Küverling
Aue
Einbruch in Firma im Erzgebirge: Täter erbeuten Bargeld

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem nächtlichen Einbruch in ein Firmengebäude in Lößnitz haben die Täter Bargeld mitgehen lassen. Was der Polizei bisher bekannt ist.

In Lößnitz ist in der Nacht zu Samstag in ein Gebäude einer Firma an der Oberen Bahnhofstraße eingebrochen worden. Etwa in der Zeit von Freitagabend, 18.30 Uhr, bis Samstag, 8.30 Uhr, waren laut Polizei Unbekannte auf dem Firmengelände und verschafften sich über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt in das Gebäude. Im Inneren des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
1 min.
Einbrecher steigen in Gasthaus in Oberwiesenthal ein
Einbrecher steigen in Gasthaus in Oberwiesenthal ein - Die Polizei ermittelt im Erzgebirge zu einem Einbruch in ein Gasthaus.
Diebe haben einen beträchtlichen Schaden in einem Gasthaus im Erzgebirge angerichtet. Sie ließen Bargeld und einen Tresor mitgehen.
Jürgen Freitag
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
02.06.2026
1 min.
Einbrecher knacken Tresor der Lebenshilfe in Langenau
Einbrecher knacken Tresor der Lebenshilfe in Langenau - Die Täter sollen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude der Lebenshilfe eingedrungen sein.
Das Gebäude des Vereins Lebenshilfe in Langenau wird von Einbrechern heimgesucht. Die Täter nehmen Bargeld aus einem Tresor mit. Wie viel und was sonst noch entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.
Holk Dohle
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
Mehr Artikel