Wegen eines Kabelbrandes in Zwönitz musste die Feuerwehr ausrücken.
Wegen eines Kabelbrandes in Zwönitz musste die Feuerwehr ausrücken. Bild: Andre März
Aue
Erzgebirge: Kabelbrand versetzt Hausbewohner einen Schreck

Freie Presse auf Google News folgen

Um Schlimmeres zu verhindert, rücken mehrere Wehren aus. Was war geschehen?

Schreck für die Bewohner eines Hauses an der Lößnitzer Straße in Zwönitz: Diesen Sonntag bemerkten Anwohner gegen 10.30 Uhr sehr starken Rauch, alarmierten umgehend die Feuerwehr. Da eine Ausbreitungsgefahr des Feuers bestand, waren neben den Zwönitzern auch die Wehren aus Kühnhaide, Dorfchemnitz sowie die Drehleiter aus Thalheim vor Ort -...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.04.2026
1 min.
Rauchmelder-Alarm: Feuerwehr rückt nach Zwönitz aus
Rauchmelder-Alarm: Feuerwehr rückt nach Zwönitz aus - Ein Rauchmelder-Alarm hatte am Sonntagabend für einen Feuerwehreinsatz in Zwönitz gesorgt.
Ein Rauchmelder hatte Alarm geschlagen, daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Einen Brand konnte sie indes nicht feststellen.
Inh.: André März ERZ-News
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
12.04.2026
2 min.
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsätze im Erzgebirge aus
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsätze im Erzgebirge aus - Die Feuerwehr rückte am Samstagabend zu einem Einsatz in der Adam-Ries-Straße in Annaberg-Buchholz aus.
Einsatzkräfte sind am Samstagabend gleich zweimal wegen ausgelöster Rauchmelder ausgerückt. Die Bewohner hatten Glück im Unglück.
André März
13:54 Uhr
2 min.
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten - Die Suche nach neuer Orientierung: Wer das Berufsleben hinter sich lässt, steht oft vor der Frage, wer er jenseits der Arbeit sein möchte.
Plötzlich keine Termine mehr: Wie sich der Abschied vom Berufsleben auf Identität und soziale Beziehungen auswirkt – und was hilft, das Vakuum sinnvoll zu füllen.
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel