Aue
Nach der Flut beginnt das Aufräumen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Pegel von Zwickauer Mulde und Schwarzwasser sind gesunken

Während die Region drohte, im Wasser zu versinken, musste die Auer Feuerwehr zu einem Löscheinsatz ausrücken. Das ist kein Witz. Die Kameraden waren am Vormittag zu einem Brand in eine Gartenanlage am Zschorlaubach gerufen worden. Dort stand ein Wochenendhäuschen in Flammen. Weil der Bach über seine Ufer getreten war, gestalteten sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.11.2023
6 min.
Erster Advent im Erzgebirge: 12 Tipps fürs Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg
Erster Advent im Erzgebirge: 12 Tipps fürs Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg - Eine Weihnachtsmannparade ist am Wochenende in der Region zu erleben.
Ob man nun den vorweihnachtlichen Trubel mag oder lieber Besinnliches – das Veranstaltungsangebot am Wochenende im Raum Aue und Schwarzenberg hat für jeden Geschmack etwas parat. Ein Überblick.
unseren Redakteuren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
24.12.2023
6 min.
Nach Schneesturm und Starkregen: Sachsen kämpft an Heiligabend gegen Überschwemmungen
Nach Schneesturm und Starkregen: Sachsen kämpft an Heiligabend gegen Überschwemmungen - Das Haus von Ingolf Lindner liegt am Pleißenbach an der Limbacher Straße. Nun ist dieser über die Ufer getreten.
Alles andere als ruhig und besinnlich war es an Heiligabend in Sachsen. Der Grund: Regen und Tauwetter hatten die Pegel der Flüsse und Bäche stark anschwellen lassen.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel