Robin Maekler empfiehlt sein weihnachtliches Teegetränk auch als alkoholfreien und dennoch würzigen Glühwein für Kinder.
Robin Maekler empfiehlt sein weihnachtliches Teegetränk auch als alkoholfreien und dennoch würzigen Glühwein für Kinder. Bild: Beate Kindt-Matuschek
Aue
Tee-Kreationen aus dem Erzgebirge - lecker heiß und kalt

Freie Presse auf Google News folgen

"Freie Presse" stellt Erzgebirger vor, die mit ihren Ideen die Region bereichern und sie darüber hinaus bekannt machen. Heute: Robin Maekler aus Breitenbrunn.

Noch ist es ein Geheimtipp unter Teetrinkern, aber die aromatischen Getränke der jungen Marke "onetea" gibt es auch erst seit gut einem Jahr. Robin Maekler hat mit den schmackhaften Kreationen ein Nebengewerbe angemeldet.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
27.05.2025
4 min.
Gastro-Tipp: Junger Koch mischt mit Burger-Office das Erzgebirge kulinarisch auf
Gastro-Tipp: Junger Koch mischt mit Burger-Office das Erzgebirge kulinarisch auf - Julian Lorenz und Robin Maekler im Burger-Office am Hohen Rad in Erla-Crandorf.
Julian Lorenz bringt Kreativität ins Brötchen. Mit dem Gänseburger fing alles an – heute sorgt der junge Koch mit seinem Burger-Office für einen regelrechten Ansturm. Ein Besuch in Erla-Crandorf.
Beate Kindt-Matuschek
09.03.2026
4 min.
Arbeiterwohlfahrt Erzgebirge öffnet ihr Haus in Breitenbrunn als neuen Ort für Begegnungen
Arbeiterwohlfahrt Erzgebirge öffnet ihr Haus in Breitenbrunn als neuen Ort für Begegnungen - Barbara Rößler im Gespräch mit Luise Preiß (r.) über den Einsatz von VR-Brillen.
„Herzblick“ soll das Haus der Arbeiterwohlfahrt Erzgebirge in Breitenbrunn künftig heißen. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein offenes, facettenreiches Angebot.
Beate Kindt-Matuschek
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
Mehr Artikel