Inge Hoffmann frisiert Alexander Hoffmann.
Inge Hoffmann frisiert Alexander Hoffmann. Bild: Karlheinz Schlegel
Zschopau
Friseurin erhält mit 68 Jahren Meisterbrief

Freie Presse auf Google News folgen

Von wegen Rente: Noch immer kommt Friseurmeisterin Inge Hoffmann zu ihren Kunden und schneidet vor allem Männern die Haare. Anregungen holt sie sich auf der Straße - und bei Youtube.

Eigentlich hätte Inge Hoffmann vor sechs Jahren und nach 45 Dienstjahren in die wohlverdiente Rente gehen können. Doch die 68-Jährige fährt mit ihrem Auto fast täglich als mobile Friseurin durch die Region zu einem Termin.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
13:54 Uhr
2 min.
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten
Identitätskrise statt Freiheit? Ruhestand mental vorbereiten - Die Suche nach neuer Orientierung: Wer das Berufsleben hinter sich lässt, steht oft vor der Frage, wer er jenseits der Arbeit sein möchte.
Plötzlich keine Termine mehr: Wie sich der Abschied vom Berufsleben auf Identität und soziale Beziehungen auswirkt – und was hilft, das Vakuum sinnvoll zu füllen.
10.09.2025
3 min.
Einstige Volleyball-Hochburg aus dem Erzgebirge schrumpft auf eine Mannschaft
Einstige Volleyball-Hochburg aus dem Erzgebirge schrumpft auf eine Mannschaft - Die Olbernhauer Volleyballerinnen haben sich für die neue Bezirksklasse-Saison viel vorgenommen.
Einst waren die Olbernhauer Teams am Volleyballnetz eine Macht. Doch diese Zeiten sind schon lange vorbei. Nun ruhen alle Hoffnungen des TSV auf der Frauen-Mannschaft.
Karlheinz Schlegel
08.02.2023
4 min.
Silent Cut? Was die Erzgebirger ihrem Friseur erzählen
Silent Cut? Was die Erzgebirger ihrem Friseur erzählen - Friseurmeisterin Anja Hetzel-Hiemann kann dem neuen Trend von Haarschnitt ohne Unterhaltung nichts abgewinnen.
Der Trend vom Haarschnitt ohne Unterhaltung macht in den Medien die Runde. Doch was halten die Friseure hierzulande von der neuen Mode?
Erik Anke
13:50 Uhr
2 min.
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa
Diese Nachtzüge fahren durch Deutschland und Europa - Europa im Schlaf entdecken: Die interaktive Karte von Back-on-Track zeigt 205 Nachtzugverbindungen quer durch Europa.
Abends losfahren, morgens ankommen: Nachtzüge sind bei mittleren Reisedistanzen eine Alternative zum Flieger. Welche Optionen sich auf dem Kontinent bieten, zeigt eine Website mit cleveren Funktionen.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel