<p class="artikelinhalt">Maxim (l.) und Meikel (vorn) haben das Team der "Wilden Weiber" mit Joan, Tamara und Susanne (v. l.) beim Fußballturnier des Jugendfreizeitzentrums Stadtpark in Frankenberg unterstützt. </p>

Maxim (l.) und Meikel (vorn) haben das Team der "Wilden Weiber" mit Joan, Tamara und Susanne (v. l.) beim Fußballturnier des Jugendfreizeitzentrums Stadtpark in Frankenberg unterstützt.

Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Mädchen lassen sich beim Fußball nicht unterkriegen

Freie Presse auf Google News folgen

Gute Resonanz auf Turnier vom Freizeitzentrum Stadtpark

Frankenberg. Gekonnt lässt Joan zwei Gegenspieler aussteigen und zirkelt den Ball unter die Latte. Der Jubel ist groß und die Jungs staunen. Gemeinsam mit zwei weiteren Mädchen und vielen Jungen jagte Joan am Samstagnachmittag dem runden Leder nach.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.08.2025
15 min.
Impressionen vom Stadtfest-Samstag: Wie Leony und Tom Twers den Zwickauer Hauptmarkt zum Kochen bringen
Impressionen vom Stadtfest-Samstag: Wie Leony und Tom Twers den Zwickauer Hauptmarkt zum Kochen bringen - Sehens- und hörenswert: Popsängerin Leony und ihre Begleittänzerinnen auf der Hauptmarkt-Bühne am Samstagabend.
Früh aufgestanden sind die jungen Fans, die am zweiten Stadtfest-Tag vor der Bühne stundenlang auf dem Hauptmarkt campieren. Teilweise weitgereist. Sogar aus Österreich und der Schweiz.
Thomas Croy, Holger Weiß
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
30.10.2025
5 min.
Mittweidas erfolgreichste Sportler geehrt: Herz von Bürgerpolizist schlägt für Mountainbike und Rennrad
Mittweidas erfolgreichste Sportler geehrt: Herz von Bürgerpolizist schlägt für Mountainbike und Rennrad - Marcel Grimmer, der sich im Mountainbike-Sport engagiert, wurde geehrt.
Mit Ehrgeiz und viel Trainingsfleiß haben Mittweidaer Sportler überzeugt und wurden nun von der Stadt ausgezeichnet. Zu ihnen gehörte auch Marcel Grimmer. Er fährt schon mal 1000 Kilometer am Stück.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel