Beim Kriebethaler Faschingsclub in Höfchen wurde auch die Heizung zerstört.
Beim Kriebethaler Faschingsclub in Höfchen wurde auch die Heizung zerstört. Bild: Jürgen Friedrich/KFC
Mittweida
„Unsere Existenz ist bedroht“ – Die Bilder nach dem Einbruch beim Faschingsclub in Kriebstein

Freie Presse auf Google News folgen

In dieser Woche wurde erneut ein Einbruch im Hotel „Am Kriebsteinsee“ in Höfchen entdeckt. Betroffen ist wieder der Kriebethaler Faschingsclub: Die Heizung wurde zerstört, die Schminke gestohlen.

Unbekannte haben sich auf bislang ungeklärte Weise Zutritt in Vereinsräumlichkeiten in der Moritzfelder Straße in Höfchen verschafft. So beschreibt die Polizei den Einbruch in Vereinsräume an der Talsperre Kriebstein, der sich zwischen dem 29. September und 6. Oktober ereignet haben muss. „Ja, wir sind erneut betroffen, nun zum dritten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
07.01.2026
2 min.
Nach mehreren Einbrüchen: KFC feiert nun doch Fasching in Kriebethal
Nach mehreren Einbrüchen: KFC feiert nun doch Fasching in Kriebethal - Julia Müller und Jürgen Friedrich führen als Vorstandsvorsitzende und Präsident den KFC.
Nach dem Testlauf im November lädt der Kriebethaler Faschingsclub nun wieder in die Turnhalle ein. Die berühmte Rosenmontagsparty soll aber an alter Wirkungsstätte in Höfchen steigen.
Falk Bernhardt
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17.02.2026
4 min.
Kriebstein: Drei Millionen Euro Gewerbesteuer – wohin fließt der unerwartete Geldsegen?
Kriebstein: Drei Millionen Euro Gewerbesteuer – wohin fließt der unerwartete Geldsegen? - Maria Euchler vor einem ihrer „Sorgenkinder“: Um das Hotel „Am Kriebsteinsee“ läuft noch ein Rechtsstreit, den die Kommune mit ihrem früheren Pächter führt.
Nach Jahren des Sparens kann Kriebstein wieder gestalten: Mit dem unerwarteten Mehreinnahmen können Schulden abgebaut und Großprojekte gestartet werden. Sorgenfälle bleiben jedoch.
Manuel Niemann
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:01 Uhr
3 min.
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Er hält danach seine Kinder in einer Wohnung fest und gibt erst nach gut acht Stunden auf. Der Mann ist wegen Bedrohung vorbestraft.
Yuriko Wahl-Immel Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
Mehr Artikel