Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Carina und André Cajar sind im vergangenen Jahr von Chemnitz nach Obergräfenhain gezogen.
Carina und André Cajar sind im vergangenen Jahr von Chemnitz nach Obergräfenhain gezogen. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Das Elternhaus in Obergräfenhain: Altes und neues Zuhause

Chemnitz, das Saarland und Hannover - über diese Stationen haben Carina und André Cajar ihren Lebens- und Arbeitsort bei Penig gefunden. Das Paar liebt die Natur. Und es packt selbst mit an, um das Leben auf dem Land noch schöner zu machen.

Geflügel schnattert auf einem Nachbargrundstück. Windräder drehen sich in der Ferne. Hinter dem Haus und dem großen Garten mit Apfelbäumen fährt ein Landwirtschaftsfahrzeug auf dem Feld, und daneben verläuft die Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig, auf der stündlich in jeder Richtung ein Personenzug, meist mit veralteten Wagen kommt. Hier in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2024
24 min.
Ein Leben für Großschirma: Die Geschichte hinter dem Tod des Bürgermeisters Volkmar Schreiter
Es gibt ein paar Windräder, ein Schwimmbad, das seit Jahren mit EU-Geldern saniert wird, mehrere Kitas und zwei Grundschulen in Großschirma.
Volkmar Schreiter war viele Jahre lang Bürgermeister von Großschirma. Dann kam die AfD in die Stadt. Welchen Preis zahlen Kommunalpolitiker, die sich dieser Partei entgegenstellen?
Mösken, Anne-Lena
14.06.2025
7 min.
Diese Vogtländerin liebt ihre Freiheit: „Solange ich morgens aufstehe und weiß, was ich vorhabe, geht es mir gut“
Es kommt eher selten vor, dass die Fotografin selbst Model sitzt. Doch es habe Spaß gemacht.
Für die 18-jährige Anouk Awtukowitsch ist nach der Schule erstmal Schluss mit Lernen und Verpflichtungen. Die junge Vogtländerin lässt sich treiben - und weiß dabei doch genau, was sie will: ein erfülltes, buntes Leben.
Sabine Schott
17:11 Uhr
2 min.
Slowene Pogacar gewinnt erstmals Dauphiné-Rundfahrt
Pogacar ist in Tour-Form.
Ein deutscher Radprofi ist bereits in Form für die Tour de France. Der Gesamtsieg bei der Generalprobe geht klar an den Tour-Topfavoriten Tadej Pogacar.
14.06.2025
4 min.
Fans feiern mit Peter Maffay im Erzgebirge: "Er erinnert mich an meine Jugendliebe"
Peter Maffay auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Peter Maffay hat in Schwarzenberg mit seinen Fans ein Open-Air gefeiert. Viele halten ihm seit Jahren die Treue. Obwohl die Waldbühne bis zu 12.500 Zuschauer fasst, war die Atmosphäre familiär.
Katja Lippmann-Wagner
08.01.2024
20 min.
Bauernproteste in Mittelsachsen - Das Geschehen im Überblick
Etwa 95 Fahrfahrzeuge blockierten den Kreisverkehr am Knotenpunkt Hartha Kreuz. Hier Traktoren zwischen erstem und zweitem Kreisel.
Landwirte und Unterstützer blockieren seit dem frühen Morgen die Autobahnauffahrten und neuralgische Punkte im Landkreis. Wie wird der Alltag in der Region am Montag davon beeinflusst? „Freie Presse“ berichtet über die Situation in Mittelsachsen.
unseren Autoren
17:12 Uhr
2 min.
Kompany setzt sofort auf Tah: "Wird uns schnell helfen"
Bayern-Trainer Vincent Kompany betritt das Stadion in Cincinnati.
Neuzugang Jonathan Tah ist beim Start des FC Bayern in die Club-WM gleich der Abwehrchef. Trainer Kompany setzt auf die "Führungsfähigkeiten" des Nationalspielers.
Mehr Artikel