Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hier kommen selbstgemachte Torten auf den Tisch: Kristin Häuser präsentiert eine ihrer Kreationen.
Hier kommen selbstgemachte Torten auf den Tisch: Kristin Häuser präsentiert eine ihrer Kreationen. Bild: Lilly Leißner
Rochlitz
Start in die Freiluftsaison auf dem Rochlitzer Berg: Wo eine Modedesignerin ihre Torten serviert

Den Start in den Frühling haben die ersten Gastrobetriebe schon vollzogen. So werden am Waldschlösschen und am Türmerhaus die Stühle rausgestellt. Die „Freie Presse“ erklärt, was die Gäste jetzt erwartet.

Frühlingshafte Temperaturen und Sonne satt haben Wanderer und Ausflügler in diesen Tagen an den Rochlitzer Berg gelockt. Was in den Vorjahren um die gleiche Zeit noch utopisch erschien, ist nun Realität: Wer in Gipfelnähe den Halt bei Kaffee und Kuchen oder herzhaften Speisen im Freien genießen will, findet gleich mehrere Anlaufstationen. So...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
Hobbyfotograf gelingt spektakuläre Aufnahme vom Supermond und Schloss Augustusburg
Marcel Richter aus Wolkenstein hat am Mittwoch Schloss Augustusburg mit dem Supermond spektakulär in Szene gesetzt.
Marcel Richter aus Wolkenstein hat die Idee für dieses Motiv schon lange im Kopf und sich vorbereitet. Jetzt hat er seine Chance bekommen - und genutzt.
Matthias Behrend
05.11.2025
4 min.
Ferienwohnung mit Traumblick auf das Rochlitzer Schloss: So schön ist die Unterkunft
Ferienwohnung mit Traumblick und Auszeichnung: Inhaber Inhaber Peter Lissek am Schloss Rochlitz.
Die Ferienwohnung von Peter Lissek in Rochlitz wurde im Bereich Chemnitz und Zwickau als Regionssieger ausgezeichnet. Was bietet der Vermieter und wer sind die Gäste im Muldental?
Falk Bernhardt
07.11.2025
2 min.
Verurteilter Biathlon-Star Simon darf bei Olympia starten
Julia Simon (l) darf nach dem Kreditkartenbetrug an ihrer Teamkollegin Justine Braisaz-Bouchet (r) bei Olympia teilnehmen. (Archivbild)
Biathletin Julia Simon wird nach ihrem Kreditkartenbetrug von Wettkämpfen und Trainings ausgeschlossen. Die Französin verpasst den Auftakt-Weltcup, nicht aber den Höhepunkt der Wintersport-Saison.
18.09.2025
4 min.
Neues Lokal in Rochlitz: Aus dem „Rosengarten“ wird der Garten-Italiener „Il Giardino“
Aldo Buzi will in Rochlitz im ehemaligen „Rosengarten“ ein italienisches Restaurant eröffnen. Hier wird schon renoviert.
Mehr als nur Pizza und Pasta: Ein neues Restaurant in Rochlitz steht kurz vor der Eröffnung. Betreiber der Trattoria wird ein aus Albanien stammender Gastronom - nicht der erste in der Stadt.
Falk Bernhardt
05.11.2025
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
07.11.2025
1 min.
Feyenoord-Fans durchbrechen Zaun bei VfB-Sieg
Gäste-Fans aus Rotterdam durchbrachen im Europa-League-Spiel beim VfB Stuttgart einen Zaun.
In der Europa-League-Partie des VfB Stuttgart gegen Feyenoord Rotterdam fallen spät die entscheidenden Tore. Die Polizei verhindert nach eigenen Angaben ein Aufeinandertreffen der Fans.
Mehr Artikel