Normalerweise sind drei, maximal vier Corona-Impfungen empfohlen. Ein 61Jahre alter Mann kam auf 87 Spritzen. Mindestens.
Normalerweise sind drei, maximal vier Corona-Impfungen empfohlen. Ein 61Jahre alter Mann kam auf 87 Spritzen. Mindestens. Bild: Fabian Sommer/dpa
Sachsen
Ein Mann hat sich 87 Mal gegen Corona impfen lassen

Freie Presse auf Google News folgen

Der 60-Jährige ließ sich in Sachsens Impfstellen an manchen Tagen bis zu drei Spritzen geben.

Erst seit gut 15 Monaten können sich Menschen in Deutschland gegen Corona impfen lassen. Am 27. Dezember 2020 begann das Spritzen auch in Sachsen - als damals noch rares Gut zunächst nur in Heimen und Krankenhäusern. Längst hat die Nachfrage nachgelassen, in Sachsen bekanntlich sogar stärker als anderswo. Aber während sich im Freistaat bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
04.06.2026
11 min.
Kretschmers rasender Kultusminister vor Gericht: Bleibt Conrad Clemens Hoffnungsträger der Sachsen-CDU?
Kretschmers rasender Kultusminister vor Gericht: Bleibt Conrad Clemens Hoffnungsträger der Sachsen-CDU? - Auf dem Rücksitz seines Dienstwagens Ende Mai zwischen zwei Terminen in Sachsen: Kultusminister Conrad Clemens (CDU).
Ab Freitag steht Conrad Clemens vor Gericht, weil er vor Jahren vor einem Seniorenheim gerast sein soll. Über einen CDU-Politiker, der in kurzer Zeit so viele Schlagzeilen macht wie kein anderer Minister in Sachsen.
Tobias Wolf und Tino Moritz
07.01.2026
9 min.
Krankenhäuser und Senioren: Warum Sachsens Pflegeheime bei Stromausfall besonders gefährdet sind
Krankenhäuser und Senioren: Warum Sachsens Pflegeheime bei Stromausfall besonders gefährdet sind - Wenn der Strom ausfällt wird es nicht nur in Wohnungen dunkel. In Sachsens Pflegeheimen droht bei längeren flächendeckenden Blackouts eine humanitäre Katastrophe.
Während Krankenhäuser eine Notstromversorgung für den Fall eines Blackouts vorhalten müssen, gelten Pflegeheime nicht einmal als kritische Infrastruktur. Im Krisenfall droht vielen Senioren eine humanitäre Katastrophe, wenn sich nichts ändert.
Tobias Wolf
05.06.2026
6 min.
Gelsenkirchener Millionen-Coup: Erste Klagen starten
Gelsenkirchener Millionen-Coup: Erste Klagen starten - "Unser Erspartes - einfach weg", klagten geschädigte Sparkassenkunden Anfang Mai bei einer Kundgebung in Gelsenkirchen. Jetzt beginnen die ersten Zivilprozesse gegen die Sparkasse. (Archivbild)
Es war ein filmreifer Einbruchs-Coup mit hoher Millionen-Beute. Geschädigte Kunden verklagen jetzt die Gelsenkirchener Sparkasse. Der juristische Kampf ums Geld dürfte Jahre dauern.
Rolf Schraa, dpa
14:20 Uhr
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
05.06.2026
3 min.
Balldrohne und Ballroboter - Technik für die Fußball-Zukunft
Balldrohne und Ballroboter - Technik für die Fußball-Zukunft - Spielende Fußballroboter gibt es schon länger - doch auch im menschlichen Fußball könnten in den nächsten Jahren verstärkt Assistenzroboter Einzug halten. (Archiv)
Ob Torlinientechnologie oder Video-Schiedsrichter - die Technik hat bei Fußball-Weltmeisterschaften längst Einzug gehalten. Doch das ist nicht das Ende der Fahnenstange.
Mehr Artikel