Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Podcast "Moritz und der Wolf": Von Innen- und Außenminister: Der Rückblick 2022!

Tino Moritz und Tobias Wolf lassen das politische Jahr in Dresden Revue passieren

Bei ihrem letzten Abwasch 2022 lassen die beiden "Freie Presse"-Korrespondenten Tino Moritz und Tobias Wolf noch einmal das ganze Jahr Revue passieren - ohne sind dabei alles andere als einer Meinung.

Da geht es etwa noch einmal um den Rausschmiss von Innenminister Roland Wöller und die Erfolgsaussichten seines Nachfolgers Armin Schuster - und den Rückzug des einstigen Ostbeauftragten Marco Wanderwitz aus Sachsens Union. Der hat auch was mit Michael Kretschmer zu tun, dessen Haltung zum Ukraine-Krieg bundesweit genauso polarisierte wie in der Dresdner Büroküche. Wo auch ein erster Ausblick auf 2023 genommen wird - und auch schon aufs Wahljahr 2024.

Jetzt reinhören:

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren