Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Aufstand in der Altenpflege

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Es herrscht Personalnot - und Pflegedienste in Sachsen können ihre Interessen gegenüber Kassen und Staat nicht durchsetzen. Bei einem Besuch des Bundespatientenbeauftragten redeten Betroffene Tacheles.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 1
    1
    gelöschter Nutzer
    28.01.2016

    "...mal einen Generalstreik..." Genau das ist doch aber durch die Politik in diesem diesen Staat durch die Zersplitterung in ganz viele kleine Privatunternehmen, die die Pflegeleistungen erbringen, so gewollt. Und Generalstreik? Der wäre in Deutschland sehr nötig aber ich glaube, in der Geschichte der BRD gab es noch keinen. Dafür sorgen schon die Gewerkschaftsbonzen, die durch ihre Posten in den Aufsichtsräten der Unternehmen finanziell sehr ruhig gestellt werden.

  • 5
    0
    gelöschter Nutzer
    28.01.2016

    Seit 20 Jahren in der Pflege und immer wieder das gleiche Thema, es ändert sich einfach nichts, da die Pflegekräfte nicht wie in anderen Branchen mal einen Generalstreik ausrufen. Es ist ein Job der soviel abverlangt, aber die Bezahlung so mies ist und es vor allem nur Teilzeitstelle, obwohl man 100 % arbeiten muss.