Gesundheit
Wie man uns Krankheiten einredet

Freie Presse auf Google News folgen

Die einen leiden unter Reizdarm, die anderen sind unzufrieden mit ihrer Intimzone - und immer gibt es Ärzte, die dafür eine Lösung haben.

Deutschland hat eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt, gemessen an der Lebenserwartung rangiert es aber unter den westeuropäischen Staaten im unteren Drittel. Die Deutschen waren lange Zeit Weltmeister bei Arztbesuchen - und klagen gleichzeitig über zu lange Wartezeiten. Was läuft hier schief? Was könnte besser laufen? Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.04.2026
7 min.
Diagnose Parkinson: Fachärzte erklären Verlauf und Therapien
Diagnose Parkinson: Fachärzte erklären Verlauf und Therapien - MRT-Aufnahmen des Gehirns werden gemacht, um sekundäre Ursachen für ein Parkinson-Syndrom auszuschließen - zum Beispiel einen Hirntumor.
Etwa 17.000 Sachsen leiden unter Parkinson - mehr als im Bundesschnitt. Viele haben Angst vor zunehmenden Einschränkungen. Antworten auf Fragen von Betroffenen.
Susanne Plecher
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
23.04.2026
5 min.
Weniger Honorar, gestrichene Zuschläge: Sachsens Hausärztechef zu Warkens Sparplänen
Weniger Honorar, gestrichene Zuschläge: Sachsens Hausärztechef zu Warkens Sparplänen - Erste Anlaufstelle Hausarzt: Dr. Torben Ostendorf in seiner Praxis in Leipzig.
Viele Hausarztpraxen im Freistaat sind überlastet, weil es an Hausärzten mangelt. Nun soll auch hier gespart werden. Das kommt gar nicht gut an.
Katrin Saft
Mehr Artikel