Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eispiraten-Trainer Jussi Tuores schaut dem Treiben zu.
Eispiraten-Trainer Jussi Tuores schaut dem Treiben zu. Bild: Andreas Kretschel
Eispiraten Crimmitschau

Eispiraten Crimmitschau verlieren in Selb in der Overtime

Zweimal glichen die Gäste aus Westsachen am Freitagabend in Selb eine Führung der Hausherren aus. Dann ging es in die Verlängerung.

Die personell derzeit arg gebeutelten Eispiraten Crimmitschau haben am Freitagabend in der DEL2 bei den Selber Wölfen mit 2:3 nach Verlängerung (1:1, 1:1, 0:0, 0:1) verloren. Nach dem ersten Drittel hieß es 1:1. Die Führung von Schwamberger (9.) hatte Saponari für die Gäste aus Westsachen ausgeglichen (15.). Die Franken hatten stark...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau und ihre Auszeit: Warum Trainer Jussi Tuores schweigt und Co-Trainer Esbjörn Hofverberg die Kommandos gibt
Regungslos und nur aus dem Hintergrund hat Trainer Jussi Tuores die Auszeit in der Schlussphase des Sachsenderbys verbracht.
Nach der Derbyniederlage wird beim Eishockey-Zweitligisten aus Crimmitschau neben den Problemen im Spielaufbau über die Rollenverteilung im Trainerstab diskutiert. Was die Verantwortlichen dazu sagen.
Holger Frenzel
20:18 Uhr
3 min.
Erzgebirgshallencup: Zitterpartie für Zschorlau und wenig Mühe für Auerhammer
Während Felix Teubert (r.) und der ESV Zschorlau weiter von der Titelverteidigung träumen dürfen, ist der Erzgebirgshallencup für Michael Volkonsky und den SV Lindenau bereits nach der Vorrunde beendet.
Erst im letzten Spiel der vierten Vorrunde haben die Fußballer vom Titelverteidiger das Finalticket gelöst. Eine andere Mannschaft indes tat sich leicht und steht am 1. Februar in Annaberg ebenfalls in der Endrunde.
Frank Grunert
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
20:30 Uhr
4 min.
Augenuntersuchung gegen Bargeld: Warum in Westsachsen immer mehr Menschen diesen Weg gehen
Optometrist Christian Mock bei einer der Augen-Vorsorgeuntersuchungen, die der Medizindienstleister bei seinen Vor-Ort-Terminen anbietet.
Crinitzberg; Lichtenstein, Kirchberg: Wo das Augenmobil eines Berliner Medizindienstleisters Station macht, sind die Termine ruckzuck ausgebucht. Sind Optometristen die neuen Augenärzte?
Holger Weiß
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
15.01.2025
3 min.
„Damit ich nicht eingerostet bin“: Wie sich Stürmer Vincent Saponari auf sein Comeback bei den Eispiraten Crimmitschau vorbereitet
Vincent Saponari ist mit 6 Toren und 14 Vorlagen der fünftbeste Scorer bei den Eispiraten Crimmitschau.
Beim Eishockey-Zweitligisten aus Crimmitschau entspannt sich kurz vor den vielleicht wichtigsten Hauptrunden-Partien die Personallage. Warum der 34-Jährige trotz Modus-Änderung kein Fan der Play-downs ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel