Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mehr als 800 Fans des FC Erzgebirge Aue waren am Samstag beim Fanmarsch vor dem letzten Heimspiel der Saison dabei.
Mehr als 800 Fans des FC Erzgebirge Aue waren am Samstag beim Fanmarsch vor dem letzten Heimspiel der Saison dabei. Bild: Niko Mutschmann
FC Erzgebirge Aue
Fanmarsch in Aue vor letztem FCE-Heimspiel: Pyro, Sonne, Superstimmung

Vor dem letzten Auftritt der Saison vor heimischer Kulisse haben Anhänger des Fußball-Drittligisten ihre Unterstützung für den Verein mit einem Fanmarsch auf die Auer Straßen getragen.

Bei bestem Frühlingswetter und strahlend blauem Himmel ließen sie sich nicht zweimal bitten: Mehr als 800 Fans des Fußball-Drittligisten FC Erzgebirge Aue sind am Samstagmorgen bereits besonders früh aufgebrochen, um ihre Schützlinge im Erzgebirgsstadion zu unterstützen. Vor der Partie gegen den SV Sandhausen hatte die aktive Fanszene die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2025
1 min.
Verletzte bei russischem Drohnenangriff auf Kiew
Russland greift Kiew mit Kampfdrohnen an. (Archivbild)
Die Rufe nach Waffenruhe sind im Kreml ungehört verhallt. Stattdessen werden die Bewohner Kiews von russischen Kampfdrohnen bedroht. Die Flugabwehr ist in Aktion.
23.05.2025
4 min.
Gaststätte Barthmühle öffnet nach langer Schließung zu Himmelfahrt wieder die Türen: „Es hat mich Überwindung gekostet, hier noch einmal etwas loszutreten“
Klaus Kaufmann und Sabine Winkler wollen dem Wirtshaus in der Pöhler Ortschaft Barthmühle wieder Leben einhauchen.
Vor knapp zwei Jahren ist die Zeit in dem vogtländischen Traditionsgasthaus stehen geblieben. Nach einigen Rückschlägen will der Eigentümer das Objekt nun wiederbeleben. Was genau geplant ist.
Claudia Bodenschatz
12:15 Uhr
3 min.
Wegen B-95-Sperrung im Erzgebirge: „Bekloppte“ Autofahrer nehmen heimlich Erholungswald als Umleitung
Mit Betonfüßen und Barken wird versucht, die Zuwegungen in den Abtwald zu sperren.
Die Gemeinde versucht immer wieder, mit aufgestellten Sperrungen skrupellose Autofahrer zu stoppen. Nun sollen schwere Betonfüße helfen. Auch, um nicht noch einen Brückeneinsturz zu riskieren.
Jan Oechsner
10.05.2025
4 min.
Nach schwachem Auftritt: Erzgebirge Aue verliert letztes Saison-Heimspiel gegen Sandhausen
Besar Halimi (rechts) trifft zum 1:0 für den SV Sandhausen.
Vor 10.846 Zuschauern im Erzgebirgsstadion kassierte der FCE eine 2:3-Niederlage. Die Stimmung nach dem Fanmarsch war dahin. Schließlich wurden die Abgänge verabschiedet.
Paul Steinbach
09.05.2025
3 min.
FC Erzgebirge Aue: Mit einem Fanmarsch zum neuen Zuschauerrekord?
In den letzten Jahren veranstalteten die FCE-Anhänger stets einen Fanmarsch – so auch diesmal.
Die Veilchen können am Samstag einen vor 15 Jahren aufgestellten Rekord knacken. Unterdessen dankt Martin Männel den Fans für die große Unterstützung. Und der Verein hat alle Tickets für das Sachsenpokalfinale verkauft.
Paul Steinbach
24.05.2025
1 min.
Opferbeauftragter unterstützt Betroffene der Messerattacke
Bei dem Angriff am Hamburger Bahnhof wurden mehrere Menschen verletzt.
Fast 20 Menschen werden bei der Gewalttat verletzt, viele erlebten sie aus der Nähe. Den Betroffenen wird Hilfe zugesagt.
Mehr Artikel