Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So sehen Sachsenpokalsieger aus: Das Auer Juniorteam hat den Coup perfekt gemacht.
So sehen Sachsenpokalsieger aus: Das Auer Juniorteam hat den Coup perfekt gemacht. Bild: Anna Neef
Aue
Auer Juniorteam holt sich erstmals den Sachsenpokal: Großes Finale für den Leitwolf

Die Handballer des EHV Aue II sind Sachsenpokalsieger 2023/24. Mit dem Sieg am Sonnabend gegen Grubenlampe Zwickau haben sie ihre Saison perfekt gemacht. Und nahmen Abschied von einem Urgestein.

Die Tränen rinnen über sein Gesicht. Er wischt sie sich immer wieder aus den Augen und von den Wangen. Aber Marcel Schäfer kann nichts, aber auch gar nichts gegen diesen Gefühlsausbruch tun. Wenige Sekunden nach der Schlusssirene im Sachsenpokalfinale fällt nicht nur Druck von ihm ab. Es ist auch Zeit, Abschied zu nehmen. Abschied von einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.04.2025
3 min.
Juniorteam: Können die Auer Handballer den Abstieg noch verhindern?
Sie können in der Regionalliga mithalten. Das haben die Handballer des Auer Juniorteams nun schon mehrfach bewiesen. Reicht es noch für den Klassenerhalt?
Vom erfolgsverwöhnten Aufsteiger zum Kellerkind: Der EHV II tut sich in der Regionalliga als eine der jüngsten Mannschaften schwer. Für Aufwind sorgte ein bärenstarker Auftritt in Pirna.
Anna Neef
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
09.04.2025
3 min.
Auf den letzten Drücker: Handball-Keeper hält Heimsieg fürs Auer Juniorteam fest
Nico Planken und das Auer Juniorteam haben sich gegen Staßfurt einen torreichen Heimsieg erkämpft.
Sowohl in der 3. Liga als auch in der Regionalliga sind zwei junge Torhüter des EHV Aue derzeit gefordert. Ein hohes Pensum, das mit einem wichtigen Sieg belohnt wurde.
Anna Neef
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
19.04.2025
3 min.
Klingbeil schließt Steuererhöhungen nicht kategorisch aus
Dass die Einkommenssteuer für kleine und mittlere Einkommen unter Schwarz-Rot gesenkt wird, ist nicht 100-prozentig fix - ebenso wenig wie das Nein zu Steuererhöhungen, sagt nun auch SPD-Chef Lars Klingbeil. (Archivbild)
Die vergangenen Tage haben gezeigt: Was im neuen Koalitionsvertrag steht, kommt noch lange nicht sicher. Und was nicht drinsteht, ist doch nicht grundsätzlich ausgeschlossen.
19.04.2025
2 min.
Kommunen rechnen mit Einnahmerückgang durch US-Zölle
Kommunen-Spitzenvertreter André Berghegger, hier noch als CDU-Bundestagsabgeordneter am Rednerpult. (Archivbild)
US-Präsident Trump sendet mit seinen Strafzöllen Schockwellen um die Welt. Ganz konkret dürfte das demnächst auch in deutschen Städten und Gemeinden spürbar werden.
Mehr Artikel