Ende September bewältigte Jens Fritzsch beim K3-Ultra-Marathon in Bulgarien die 63-Kilometer-Strecke.
Ende September bewältigte Jens Fritzsch beim K3-Ultra-Marathon in Bulgarien die 63-Kilometer-Strecke. Bild: K3 Ultra Bulgaria/Archiv
Stollberg
Extremsportler aus dem Erzgebirge vor neuen Abenteuern in Afrika und Südamerika

Freie Presse auf Google News folgen

Bolivien und Tunesien lauten die Reiseziele 2026 des Stollberger Ultraläufers Jens Fritzsch. Zu Fuß will er 220 Kilometer auf 3600 Meter Höhe bestreiten, danach mit einem getunten Trabi durch die Wüste brettern.

Extrem-Sportler Jens Fritzsch hat neue Abenteuer ins Auge gefasst. Der gebürtige Stollberger, der in Niederwürschnitz lebt, will es 2026 noch einmal so richtig wissen. Statt einer Herausforderung hat sich der Erzgebirger für zwei Extrem-Veranstaltungen entschieden. Zunächst startet er Ende September beim Ultra Bolivia Race, einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:07 Uhr
4 min.
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben - Noch sind einige Brunnen in Dresden nicht in Betrieb, doch fast alle sollen auch in diesem Sommer sprudeln.
Wasser ist ein teures Gut. Das gilt auf auch für die Brunnen in Dresden. In diesem Jahr gibt es erneut Streit um Zuständigkeiten und Geld.
20.11.2025
6 min.
Nach Rippenbrüchen und mit Bärenglocke: Warum ein Erzgebirger dennoch 63 Kilometer durch Südosteuropa rennt
Nach Rippenbrüchen und mit Bärenglocke: Warum ein Erzgebirger dennoch 63 Kilometer durch Südosteuropa rennt - Nach seinem Sturz vom Baum startete Jens Fritzsch beim K3 Ultra Marathon in Bulgarien über 63 Kilometer.
Marathon und Rallyesport sind die Leidenschaften von Jens Fritzsch. In diesem Jahr startete der Stollberger beim K3 Ultra-Marathon in Bulgarien. Zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder mit seiner Schwester.
Sandra Häfner
25.09.2025
3 min.
Badminton-Regionalligist startet in Mission Klassenerhalt
Badminton-Regionalligist startet in Mission Klassenerhalt - Annika Schreiber (links) und Annika Hofmann sind bei den Niederwürschnitzern üblicherweise eine Bank. Das soll auch so bleiben.
Zum Auftakt der neuen Saison muss der TSV Niederwürschnitz zweimal im Raum München ran. Aus dem Drahtseilakt des Vorjahres haben die Erzgebirger ihre Lehren gezogen.
Jürgen Werner
Mehr Artikel