Jonas Neef wird von seinen Teamkollegen auf Händen getragen. Dank zwei gehaltenen Elfern gewann der SVA in Niederwürschnitz.
Jonas Neef wird von seinen Teamkollegen auf Händen getragen. Dank zwei gehaltenen Elfern gewann der SVA in Niederwürschnitz. Bild: David Richter/SV Affalter
Aue
Fußball-Kreisliga: Lößnitz und Lauter setzen sich ab

Freie Presse auf Google News folgen

Nicht nur geografisch liegen die beiden Städte nah beieinander, auch in der Tabelle sind der FCL und die Viktoria Nachbarn. In der Oststaffel kann nur Motor Zschopau das Tempo des Primus halten.

Während die Verfolger stolperten, haben der FC Lößnitz II und der Lauterer SV Viktoria ihre Aufgaben erledigt und sich somit ein wenig von den weiteren Plätzen abgesetzt. Dennoch bleibt das Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga West weiter eine spannende Angelegenheit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
22.01.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Die Schneeberger Handballerinnen um Denise Meyer (r.) haben eine schwere Aufgabe zu lösen.
Wer wird Hallenkönig? Das klärt sich in Annaberg, wo die Fußballer den Erzgebirgscup zu Ende bringen. Die Besten sucht auch „Freie Presse“ beim Neujahrsbowling in Neuwelt. Spitze und Keller treffen sich in Schneeberg.
Anna Neef
25.01.2026
4 min.
Erzgebirgs-Hallencup: Torhüter des Siegers wiederholt Heldentat aus dem Vorjahr
Erzgebirgs-Hallencup: Torhüter des Siegers wiederholt Heldentat aus dem Vorjahr - Der SV Auerhammer hat mit Keeper Sven Gudermann erneut den Erzgebirgs-Hallencup gewonnen.
Mehr als 400 Zuschauer haben die Fußballer bei der Endrunde in der Annaberger Silberlandhalle angefeuert. Am Ende jubelte wieder der Titelverteidiger, dessen Keeper erneut zum Neunmeter-Killer wurde.
Andreas Bauer
Mehr Artikel