Die ATV-Vorsitzende Annett Höhn (h. l.) in einer kurzen Wettkampfpause mit ihrer Tochter Susan und ihrem Ehemann Frank Schuster. Vorn links Felix Braune und daneben Leon Schuster. Auch die Mutti von Felix war am Samstag als Kampfrichterin und Übungsleiterin für den ATV im Einsatz.
Die ATV-Vorsitzende Annett Höhn (h. l.) in einer kurzen Wettkampfpause mit ihrer Tochter Susan und ihrem Ehemann Frank Schuster. Vorn links Felix Braune und daneben Leon Schuster. Auch die Mutti von Felix war am Samstag als Kampfrichterin und Übungsleiterin für den ATV im Einsatz. Bild: Jörg Weichelt
Mittweida
Nicht nur eine Familie des ATV Hainichen ist im Turnmodus – sondern der ganze Verein

Freie Presse auf Google News folgen

Der ATV Hainichen blickt auf gelungene Turnkreisspiele im Sportforum zurück. Rund 150 Talente waren dabei – und auch für einige ältere Aktive stehen die nächsten Höhepunkte im Frühjahr bevor.

Annett Höhn, die Vorsitzende des ATV 1848 Hainichen, hatte bei den Turnkreisspielen am Samstag im heimischen Sportforum die Fäden der Organisation fest in der Hand. Nach einigen gesundheitsbedingten Absagen tummelten sich rund 150 Sportlerinnen aus 7 Vereinen in Hainichen. Allerdings standen der 56-jährigen Vereinschefin dabei nicht nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.12.2025
3 min.
Sportlich ins neue Jahr: Die Höhepunkte in Mittelsachsen im Überblick
Sportlich ins neue Jahr: Die Höhepunkte in Mittelsachsen im Überblick - Die Fußballer des BSC Freiberg und des SV Lichtenberg werden sich in den kommenden Tagen öfter in den mittelsächsischen Hallen sehen.
Ob als Zuschauer oder selbst in Aktion – nach Weihnachten laden Vereine zu Veranstaltungen und Turnieren ein. Die Tipps für die Zeit rund um die Feiertage – unter anderem mit Laufen, Kegeln und Tischtennis.
Robin Seidler
11.06.2026
3 min.
Sachsen dringt auf neuen Umgang mit Kinderkriminalität
Sachsen dringt auf neuen Umgang mit Kinderkriminalität - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) wirbt für ein neues Verfahren im Umgang mit strafunmündigen Kindern nach schweren Straftaten. (Symbolbild)
Wie soll der Staat auf schwere Straftaten von Kindern reagieren? Sachsen nimmt einen neuen Ansatz in den Fokus und stößt damit eine kontroverse Debatte an.
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
11.06.2026
2 min.
Iran erklärt Straße von Hormus für komplett gesperrt
Iran erklärt Straße von Hormus für komplett gesperrt - Die Straße von Hormus ist eine strategisch bedeutsame Meerenge am Persischen Golf. (Archivbild)
Die Straße von Hormus gilt als wichtige Transportroute für Öl und Gas. Nun untersagt der Iran allen Schiffen die Durchfahrt – und meldet Angriffe auf zwei Schiffe.
01.01.2026
3 min.
Junge Motocross-Pilotin aus Mittelsachsen hat ein neues Team gefunden – an der Ostsee
Junge Motocross-Pilotin aus Mittelsachsen hat ein neues Team gefunden – an der Ostsee - Daumen hoch für Geradine Leonhard: Die 14-Jährige fuhr in der Saison 2025 gleich in zwei Rennserien auf Rang 3, darunter in der Motocross-Sachsenmeisterschaft.
Die 14-jährige Geradine Leonhard vom MSV Hainichen fährt 2026 für das BvZ Racing Team aus Wangels. Doch wie kam der Kontakt ins 600 Kilometer entfernte Ostholstein zustande?
Christian Kluge
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel