Dirk Lange (am Ball im Spiel gegen Köthen) gehört zu den erfahrensten Spielern der SpG Chemnitz/Meerane.
Dirk Lange (am Ball im Spiel gegen Köthen) gehört zu den erfahrensten Spielern der SpG Chemnitz/Meerane. Bild: Andreas Kretschel
Glauchau
Hockeyteam aus Chemnitz und Meerane: Siebenmeterschütze wider Willen wird zum Matchwinner

Freie Presse auf Google News folgen

In der Oberliga-Partie beim HC Lindenau-Grünau Leipzig behielt Dirk Lange einen kühlen Kopf. Für die nächste Partie hofft der 37-Jährige auf einen ruhigeren Verlauf.

In der heißen Schlussphase behielt Dirk Lange einen kühlen Kopf. Mit 37 Jahren ist das Urgestein des SV Motor Meerane der älteste Akteur der gemeinsamen Spielgemeinschaft mit dem Post SV Chemnitz. Und als solcher wurde ihm die Ehre zuteil, beim Oberliga-Auswärtsspiel gegen den HC Lindenau-Grünau (HCLG) Leipzig einen Siebenmeter zu schießen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
1 min.
Hockey: Motor Meerane will in der Sommerpause Kraft für die 2. Bundesliga tanken
Hockey: Motor Meerane will in der Sommerpause Kraft für die 2. Bundesliga tanken - Marie Rothmund (am Ball) hatte Motor Meerane beim 1:1 gegen Jena in Führung gebracht.
Die Frauenmannschaft hat in der Oberliga-Freiluft-Saison den vierten Platz belegt. Das neue Spieljahr in der Halle wird ein ganz besonderes.
Monty Gräßler
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
12.05.2026
2 min.
Feldhockey: Wilde Schlussphase entscheidet Spiel der Frauen vom SV Motor Meerane
Feldhockey: Wilde Schlussphase entscheidet Spiel der Frauen vom SV Motor Meerane - Marie Rothmund traf in der spannenden Schlussphase zum Ausgleich.
Die Meeranerinnen hatten in der Oberliga eine harte Nuss zu knacken. Lange sah es gegen den Tabellenführer nach einer Niederlage aus. Zwar drehten sie das Spiel, drei Punkte standen dennoch nicht zu Buche.
Lukas Strechel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel