Demonstration gegen Rechts
Demonstration gegen Rechts Bild: Franko Martin
Reichenbach
Paukenschlag bei den Linken

Freie Presse auf Google News folgen

Kreistags-Fraktionschefin Karin Höfer lehnt ihr Stadtratsmandat ab - Im Hintergrund brodelt es bedenklich

Reichenbach. Ein Paukenschlag in der Reichenbacher Kommunalpolitik, der durchs ganze Vogtland hallt: Die Kreistags-Fraktionsvorsitzende und langjährige Stadträtin Karin Höfer (Die Linke) lehnt in ihrer Heimatstadt ihr Stadtratsmandat ab. "Aus gegenwärtiger Sicht sehe ich mich nicht in der Lage, die verantwortungsvolle Aufgabe zu erfüllen",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
27.04.2026
3 min.
Nach Zoff bei Reichenbacher Linken: Jetzt spricht Stadtrat Ulf Solheid doch
Nach Zoff bei Reichenbacher Linken: Jetzt spricht Stadtrat Ulf Solheid doch - Der promovierte Jurist und parteilose Stadtrat Ulf Solheid.
Streit um das in Reichenbach geplante Transferzentrum für Flüchtlinge hat dazu geführt, dass es im Stadtrat keine Fraktion der Linken mehr gibt. Ihr Chef war der parteilose Ulf Solheid. Wollte er das Platzen der Fraktion zunächst nicht kommentieren, redet er jetzt doch. Was er heute bereut.
Ulrich Riedel
25.12.2025
3 min.
Vogtlandkreis will in den Zweckverband Göltzschtalbrücke – so kommt das in Netzschkau und Reichenbach an
Vogtlandkreis will in den Zweckverband Göltzschtalbrücke – so kommt das in Netzschkau und Reichenbach an - Das Gelände rund um die Göltzschtalbrücke soll zukünftig durch einen Zweckverband touristisch entwickelt und genutzt werden.
Der Vogtlandkreis will Teil des geplanten Zweckverbands Göltzschtalbrücke werden. Wie kommt das in Reichenbach und Netzschkau an? Was sagt der Reichenbacher Oberbürgermeister zum Gründungstermin?
Caspar Leder
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel