Reichenbach
Reichenbacher Firma Thermofin feiert 20-jähriges Bestehen mit großem Sommerfest

Freie Presse auf Google News folgen

Stetiges Wachstum mit Wärmetauschern auch dank Energiewende: Wie die globale Ausrichtung und Weltoffenheit von Anfang an dem Unternehmen zu Gute kam und wie es auch in Zukunft wachsen will.

Mit einem großen Sommerfest für die Belegschaft und deren Familien hat die Firma Thermofin am vergangenen Samstag ihr zwanzigjähriges Bestehen gefeiert. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Geschäftsführer Bernd Löffler bedankte sich den Angaben zufolge bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für deren Leistungen. Dazu gab es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:20 Uhr
4 min.
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen
Hautkrebs: Neue Selbsthilfegruppe in Chemnitz will Mut machen - In Deutschland gibt es immer mehr Hautkrebsfälle.
Die Fälle in Deutschland nehmen zu, haben sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten verdoppelt. In Chemnitz gibt es jetzt eine neue Anlaufstelle für Betroffene. Nicht für die Therapie, aber zum Austausch und vor allem zum Reden über die Ängste.
Denise Märkisch
14:17 Uhr
2 min.
Erste Neuzugänge für Eintracht Braunschweig
Erste Neuzugänge für Eintracht Braunschweig - Frederik Jäkel bleibt bei Eintracht Braunschweig. (Archivbild)
Frederik Jäkel hat ein schweres Jahr in Braunschweig hinter sich. Dennoch verpflichtet ihn die Eintracht nun fest aus Leipzig. Zudem kommt ein weiterer Defensivspieler.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
26.09.2025
4 min.
Vogtländisches Unternehmen Opfer von Cyberangriff: „Wir kämpfen, um die Produktion am Laufen zu halten“
Vogtländisches Unternehmen Opfer von Cyberangriff: „Wir kämpfen, um die Produktion am Laufen zu halten“ - Wurde Opfer eines massiven Cyberangriffs mit Datenabfluss: der vogtländische Wärmetauscher-Produzent Thermofin mit Sitz an der A 72 bei Reichenbach.
Bei Wärmetauscher-Produzent Thermofin sind die Firmentöchter in China und Polen ebenfalls betroffen. Durch das Leck flossen auch Mitarbeiter-Daten ab. Das ist die aktuelle Lage.
Gerd Möckel
04.03.2025
5 min.
Schlaflos im Vogtland: Der Pfannkuchen-Bäck, dem plötzlich alles die Bude einrennt
Schlaflos im Vogtland: Der Pfannkuchen-Bäck, dem plötzlich alles die Bude einrennt - 600 Pfannkuchen für Thermofin Heinsdorfergund. Karton um Karton reicht Bäcker Steve Brasch gleich durch ein Fenster an Marcus Enders von der Abteilung Materialprüfung. Dann hastet der Bäcker weiter, die Zeit sitzt ihm im Nacken.
Knapp 4500 Pfannkuchen in einer Nacht. Eine Auerbacher Bäckerei und Zahlen, hinter denen zwei irre Geschichten stecken - auch die von Thermofin Heinsdorfergrund.
Gerd Möckel
Mehr Artikel