Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach
Schlaflos im Vogtland: Der Pfannkuchen-Bäck, dem plötzlich alles die Bude einrennt

Knapp 4500 Pfannkuchen in einer Nacht. Eine Auerbacher Bäckerei und Zahlen, hinter denen zwei irre Geschichten stecken - auch die von Thermofin Heinsdorfergrund.

Bäcker Steve Brasch hat nicht nur Unmengen Erfolgsrezepte im Kopf. Der 32-jährige Vogtländer merkt sich auch Zahlen gut. Zum Faschingsfinale im Vorjahr hat er mit seiner Frau Karolin in seiner Auerbacher Bäckerei Trützschler 2500 Pfannkuchen gebacken. Heute sind es knapp 4500. „Das ist der Irrsinn. Keine Ahnung, was hier los ist“,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17:51 Uhr
3 min.
Putin verkündet Feuerpause zu Ostern
Kremlchef Wladimir Putin hat eine Feuerpause in seinem Krieg gegen die Ukraine verkündet. (Archivbild)
Gerade sendeten die USA Signale, sie könnten womöglich ihre Friedensbemühungen für die Ukraine einstellen. Kurz darauf macht Kremlchef Putin überraschend eine Ankündigung.
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
03.03.2025
3 min.
Pfannkuchen für alle: Diese Firma im Vogtland hat am Faschingsdienstag die Spendierhosen an
Bäckereiverkäuferin Kerstin Quäck beim Einpacken von Pfannkuchen. Das wird am Faschingsdienstag ihre Hauptaufgabe sein. Allein 600 Stück gehen in den Betrieb Thermofin.
Karneval über die Stränge schlagen - das gilt nicht für Bäckermeister Steve Brasch. Denn er beginnt Mitternacht, 3500 Pfannkuchen für Faschingsdienstag zu backen. 600 Stück gehen in diesen Betrieb.
Cornelia Henze, Gerd Möckel
17:52 Uhr
2 min.
BSV Sachsen Zwickau: Handballerinnen setzen Ausrufezeichen in Buxtehude
Arwen Gorb lässt sich hier auch von zwei Gegenspielerinnen nicht am Abschluss hindern. Sie erzielte in Buxtehude acht Tore für Zwickau.
So souverän hätte das wohl kaum einer erwartet: Die Zwickauerinnen ließen in der Abstiegsrunde der Bundesliga beim 32:29 im Norden nicht viel anbrennen. Arwen Gorb hatte eine einfache Erklärung dafür.
Monty Gräßler
27.02.2025
4 min.
Der große Pfannkuchen-Test in Auerbach: Wo schmeckt das Faschingsgebäck am besten?
Die „Freie Presse“-Redakteure Florian Wunderlich, Cornelia Henze und Gunter Niehus wollten es genau wissen: Wo gibt es die besten Pfannkuchen in Auerbach?
Faschingszeit ist Pfannkuchenzeit. Doch wo schmecken die runden Backwaren am besten? Die „Freie Presse“ hat zehn Bäckereien in Auerbach getestet und sich durch die Pfannkuchen genascht.
Florian Wunderlich, Cornelia Henze und Gunter Niehus
Mehr Artikel