Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach
Warum das Puppenspielfest in Mylau diesmal etwas kleiner ausfällt

Die 31. Auflage eröffnen am Sonntag Lieder und Geschichten vom Bauernhof. Zwei traditionelle Marionettentheater gastieren. Und zum Schluss sorgt der Kasper mit seinem Eierplinsen für eine Premiere.

Das Puppenspielfest auf der Burg Mylau fällt diesmal kleiner aus. Die 31. Auflage geht vom 16. bis 20. Februar im Barocksaal über die Bühne. Veranstaltungen gibt es nur an vier Tagen. Auch ein Erwachsenenstück sucht man vergebens. „Es haben Bühnen wegen Erkrankung leider absagen müssen, so Camillo, Casper & Co. und André Streine. Und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.11.2025
5 min.
Verkehrsinseln im Vogtland: Mylau hat bald die coolste - „ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“
Die Verkehrsinsel an der Auffahrt zur Burg Mylau wird Bühne für einen richtigen Hingucker - darauf freuen sich nicht nur diese Kinder aus der Nachbarschaft.
Der kleine Kreisverkehr am Fuße der Burg könnte unscheinbarer nicht sein. Bald ist er Bühne für einen knallbunten Hingucker - weil die Nachbarskinder vor Ideen sprühen.
Gerd Möckel
15.11.2025
3 min.
Rekordzahl an Todesfällen - Japan bläst zur Bärenjagd
Immer mehr Menschen werden in Japan von Bären angegriffen. (Archivbild)
In Japan werden immer mehr Menschen von Bären angegriffen. Die Zahl der Todesfälle steigt. Jetzt greift der Staat zu drastischen Maßnahmen.
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
13.11.2025
2 min.
Keine Schokolade und Gutscheine mehr: Darum streicht Ikea den Adventskalender in Deutschland
Ikea-Kunden, die sich auf den diesjährigen Kalender gefreut haben, dürften lange Gesichter machen.
Insgesamt 24 Türchen mit Schokolade und Einkaufsgutscheinen für die Kunden: Der Adventskalender war für Fans des schwedischen Möbelhauses jedes Jahr gesetzt. Doch 2025 ist das anders.
Patrick Hyslop
11.11.2025
3 min.
Konferenz in Mylau: „Aufsteigen und Obenbleiben“ - Was den Niederadel im Vogt- und Egerland durch die Jahrhunderte antrieb
Der historische Ratssaal der Burg, hier beim Projektpartnertreffen, wird zum Konferenzsaal.
Auf Burg Mylau findet von Mittwoch bis Freitag dieser Woche eine Fachtagung statt. Sie bringt Historiker aus Deutschland und Tschechien zusammen. Um welche Strategien es dabei geht.
Gerd Betka
15.11.2025
3 min.
Trump kündigt Milliardenklage gegen BBC an
US-Präsident Trump will eine Milliardensumme von der BBC einklagen.
Eine Entschuldigung reicht Donald Trump nicht: Der US-Präsident will auch juristisch gegen die BBC vorgehen. Auslöser ist eine Sendung über den Tag, an dem seine Anhänger das Kapitol stürmten.
Mehr Artikel