Auf dem Marktplatz in Zwönitz ist in der Silvesternacht trotz Verbotes auf öffentlichen Plätzen geböllert worden. Dabei wurde auch der Weihnachtsbaum in Mitleidenschaft gezogen. Unbekannte hatten am Stamm des Baumes einen Böller gezündet. Ein Befestigungskeil wurde abgesprengt, die Beleuchtung abgerissen.
Auf dem Marktplatz in Zwönitz ist in der Silvesternacht trotz Verbotes auf öffentlichen Plätzen geböllert worden. Dabei wurde auch der Weihnachtsbaum in Mitleidenschaft gezogen. Unbekannte hatten am Stamm des Baumes einen Böller gezündet. Ein Befestigungskeil wurde abgesprengt, die Beleuchtung abgerissen. Bild: André März
Annaberg
Silvesternacht im Erzgebirge: Verstöße gegen Corona-Verordnung und Böllerverbot

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizeidirektion Chemnitz hat in ihrem Verantwortungsbereich anlässlich des Jahreswechsels mehrere Kontrollen zur Durchsetzung der Sächsischen-Corona-Notfall-Verordnung durchgeführt. Acht Verstöße gegen diese sind den Beamten angezeigt worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittliga-Absteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
23.04.2026
2 min.
Unfälle im Erzgebirge: Zwölf Todesopfer in 2025
Unfälle im Erzgebirge: Zwölf Todesopfer in 2025 - Im August 2025 kamen bei einem Unfall auf der B 95 zwischen Annaberg-Buchholz und Bärenstein zwei Mütter ums Leben.
Im Erzgebirgskreis hat es im vergangenen Jahr wieder mehr Verkehrsunfälle gegeben – häufiger auch unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Die Polizei hat dabei vier Unfallschwerpunkte ausgemacht.
Patrick Herrl
19:29 Uhr
2 min.
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika
Anti-Schleuser-Aktion der Bundespolizei in Afrika - Verschollen im Touristenparadies - bei ihrer Kampagne gegen Schleuser stieß die Bundespolizei auf den Seychellen auf einen Deutschen, der in der Heimat vermisst gemeldet war. (Symbolbild)
Verdächtige Dokumente, ein Helpdesk in Algier und schnelle Kommunikation über einen eigenen Messenger - Bilanz einer Kampagne gegen Menschenschmuggler und Fälscher.
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
12.05.2026
2 min.
Kutschenverbot im Erzgebirge? So positioniert sich das Landratsamt
Kutschenverbot im Erzgebirge? So positioniert sich das Landratsamt - Nach dem Unfall mit der Pferdekutsche im Geyerschen Wald waren mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz.
Nach einem Unfall mit einer Pferdekutsche im Geyerschen Wald fordert die Tierrechtsorganisation Peta erneut ein Kutschenverbot für den Erzgebirgskreis. Die Verwaltung hat das Anliegen geprüft.
Antje Flath
Mehr Artikel