Wegen Bauarbeiten kommt es in der Innenstadt von Aue zu Verkehrsbehinderungen.
Wegen Bauarbeiten kommt es in der Innenstadt von Aue zu Verkehrsbehinderungen. Symbolfoto: PhotographyByMK/stock.adobe.com/Archiv
Aue
Bundesstraße in der Innenstadt von Aue in Kürze zwei Wochen lang gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen Tiefbauarbeiten ist eine Bundesstraße im Zentrum von Aue in Kürze teilweise gesperrt. Autofahrer müssen sich auf eine Umleitung einstellen.

Erneut müssen Autofahrer in der Auer Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Wie die Stadtverwaltung berichtet, wird in Kürze eine Bundesstraße voll gesperrt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:15 Uhr
4 min.
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus - Ortswehrleiter Ronny Poppitz vor dem neuen Feuerwehrfahrzeug.
Ihr neues Feuerwehrgerätehaus weihten die Kameraden in Langenleuba-Oberhain am Wochenende ein. Eine besondere Rolle im für 2,1 Millionen Euro errichteten Gebäude spielt dabei ein gewisser Albrecht.
Ingolf Rosendahl
15:39 Uhr
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
06:21 Uhr
2 min.
Bundesstraße im Erzgebirge wieder frei – und ab Montag doppelt gesperrt
Bundesstraße im Erzgebirge wieder frei – und ab Montag doppelt gesperrt - Auf der Bockauer Talstraße (B 283) in Aue ist seit Freitag wieder freie Fahrt.
Die B 283 in Aue ist seit Freitag wieder frei – zumindest kurz. Denn schon ab Montag drohen neue Einschränkungen. Gleich zwei Sperrungen treffen Autofahrer im Erzgebirge.
Jürgen Freitag
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
16:25 Uhr
4 min.
Deutsche nehmen an Putins Forum teil - AfD-Politiker dabei
Deutsche nehmen an Putins Forum teil - AfD-Politiker dabei - Auch zahlreiche Deutsche besuchen in diesem Jahr das St. Petersburger Internationale Wirtschaftsforum. (Archivbild)
Viele deutsche Unternehmen halten trotz Sanktionen in Russland laut einer neuen Umfrage ihre Stellung. Beim Wirtschaftsforum in St. Petersburg sind auch Politiker der AfD dabei.
20.05.2026
4 min.
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust - Auf eine erneute Sperrung der Wettinerstraße (B 283) müssen sich Autofahrer in Aue einstellen.
Die Wettinerstraße in der Innenstadt von Aue wird trotz kürzlich abgeschlossener Arbeiten demnächst wieder gesperrt. Drei neue Baubereiche sind geplant – das sorgt für Frust bei Autofahrern. Das sind die Hintergründe.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel