Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Küchenteam: (v. li.) Mario Veu, Kerstin Döring, Beate Kropf, Stefanie Zipfel, Melanie Hollax und Küchenchef Uwe Heinz.
Küchenteam: (v. li.) Mario Veu, Kerstin Döring, Beate Kropf, Stefanie Zipfel, Melanie Hollax und Küchenchef Uwe Heinz. Bild: Gerd Betka
Reichenbach
700 Portionen pro Tag: Caterer legt in einstiger Klinik in Reichenbach richtig los

Mit Uwe Heinz ist ein erfahrener Küchenchef gefunden worden. Die Küche ist auf Kitas und Schulen spezialisiert. Und wie fällt die Zwischenbilanz von Klinikkäufer Kilian Lange zum Gesamtobjekt aus?

Mit der RWS Cateringservice GmbH mit Sitz in Leipzig legt jetzt ein Essenanbieter in der Großküche des einstigen Reichenbacher Krankenhauses an der Plauenschen Straße richtig los. Der Start ab Januar verlief mit 130 Portionen Mittagessen pro Tag eher gemächlich. Seit Montag dieser Woche sind es jeweils 700 Portionen. Für RWS war das Anlass,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
3 min.
Reste von alter Bahnbrücke kommen weg: Straße im Vogtland komplett dicht
Die Widerlager der einstigen Bahnbrücke über die Kreisstraße bei Adorf werden abgerissen.
Ab 5. Mai wird die Kreisstraße zwischen Adorf und Gettengrün gesperrt. Mit dem Abriss eines Relikts der alten Bahnstrecke beginnt der Bau des neuen Mockelmahn-Radwegs.
Ronny Hager
17.10.2024
4 min.
Reichenbach: Essensanbieter siedelt sich in einstiger Klinik an
Miriam Hoffmann und OB Henry Ruß beim Termin mit Vertretern des RWS Cateringservice: Assistentin Katharina Küchler, Geschäftsführer Felix Weiske, Regionalvertriebsleiter Andreas Werner und Bereichsleiter Ronny Müller (von links).
Die RWS Cateringservice GmbH Leipzig eröffnet einen Standort in der leer stehenden Großküche. Der Tipp kam von einem Unternehmer aus der Stadt. Wann es losgehen soll und wie man Kunden gewinnen will.
Gerd Betka
15.04.2025
4 min.
Heute im Vogtland und bald zurück in Paris: Ein Franzose erfreut sich in Reichenbach auch an Schmuddelecken
Christa Trommer vom Fremdenverkehrsverein Nördliches Vogtland hat Jean Mathonnet mit den Geheimnissen des achten Weltwunders vertraut gemacht.
Vier Wochen lang war der Pariser Student Jean Mathonnet auf den Spuren der Reichenbacher Industriegeschichte unterwegs. Warum es ihm nicht nur die Schokoladenseiten angetan haben.
Petra Steps
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
11:35 Uhr
2 min.
Bürokratie kostet Mittelstand 61 Milliarden Euro pro Jahr
Bürokratie belastet viele Unternehmen in Deutschland schwer (Archivbild)
Zahllose Vorschriften, steigende Auflagen: Die große Bürokratie bremst die Unternehmen in Deutschland. Nun beziffert eine Studie die immensen Lasten für Mittelständler.
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
Mehr Artikel