Förderverein hat neuen Chef

Freiberg.

Der Förderverein Gottfried Silbermann hat seinen langjährigen Vorsitzenden Frank Irmscher (Foto oben) verabschiedet. Er war seit 2004 im Amt und geht auf eigenen Wunsch. Am Montag ist Andreas Schwinger (Foto unten), Leiter des Sachgebiets Kultur und Städtepartnerschaften der Stadt Freiberg, als Nachfolger gewählt worden. Der Förderverein wurde 2002 gegründet. Er unterstützt verschiedene Projekte der Gottfried-Silbermann-Gesellschaft finanziell - unter anderem als Stifter des 3. Preises des Internationalen Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerbs - aber auch praktisch. (ug)


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.