Freibergerin liest aus viertem Krimi

"Rügener Vergeltung" ist der vierte Krimi von Sylvia Voigt. Diesmal schaut sich die Rügener Kommissarin im Erzgebirge um. Heute Abend ist Premierenlesung in Freiberg.

Freiberg.

Mit "Rügener Vergeltung" legt die Freiberger Krimiautorin Sylvia Voigt nunmehr ihren vierten Kriminalroman vor. Am heutigen Abend liest sie erstmals aus dem neuen Buch: Beginn ist 19 Uhr im Campuscafé SIZ in der Prüferstraße.

Diesmal macht die Rügener Kriminalkommissarin Jessica Burmeister Urlaub - und zwar im vorweihnachtlichen Erzgebirge. So nächtigt sie im Hotel Kreller und bestaunt die Sehenswürdigkeiten Freibergs. Eine Rundfahrt durch das prächtig illuminierte Erzgebirge finde ihren krönenden Abschluss im malerischen Spielzeugdorf Seiffen, heißt es in der Ankündigung zum Buch. Doch sie muss zurück. Denn am Leuchtturm von Sassnitz wurde ein enthaupteter junger Mann gefunden. Weil alle Kollegen im Urlaub oder krank sind, ermittelt sie auf eigene Faust. Und plötzlich taucht eine zweite Leiche auf. Es scheint, als wolle jemand Vergeltung üben.

Voigts erstes Buch und der erste Kriminalfall für Jessica Burmeister erschien im Herbst 2016. Seitdem ist jedes Jahr ein neues Buch im Schardt Verlag erschienen. Bislang sind die Teile "Rügener Abgründe", "Rügener Haie" und "Rügener Inferno" erschienen.

"Ich bin meinem Erzählstil treu geblieben: Komik und Spannung liefern sich wieder einen erbitterten Wettstreit. Und wer am Ende die Nase vorn hat, muss jeder für sich entscheiden. Die Figuren, die die Fans mittlerweile in ihr Herz geschlossen haben, bleiben in Teil 4 dem Leser erhalten. Manch einer staunt vielleicht, welche zwischenmenschlichen Veränderungen sich ergeben oder andeuten", sagt sie. Voigt hat schon mehrere Lesungen gehalten, unter anderem auch in der Pressetonne im Pressehaus am Obermarkt. Für die heutige Lesung hat Oberbürgermeister Sven Krüger (parteilos) persönlich die Schirmherrschaft übernommen. Das bestätigt die Pressestelle der Stadt auf Nachfrage.

Lesung Sylvia Voigt liest aus "Rügener Vergeltung" heute Abend, 19 Uhr im Campuscafé SIZ in Freiberg.

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...