Hoffnungsschimmer für erneute Inbetriebnahme von Bahnlinie

Ein Gutachten hat eine mögliche Anbindung Marienbergs ans Zugnetz überprüft. Befürworter fühlen sich vom Ergebnis bestätigt. Doch das Ministerium hält die Studie unter Verschluss.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Standard

Unsere Empfehlung zum Kennenlernen

  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+ Artikel)
  • Erster Monat 1,00 €
    (danach 7,99 €/Monat)
  • Monatlich kündbar

Premium


  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+ Artikel)
  • Erster Monat 1,00 €
    (danach 18,00 €/Monat)
  • Monatlich kündbar
  • Inklusive E-Paper

Sie sind bereits registriert? 

„Rdilj rnpkla Xcuqngg hymgzcjoyu mm Arjycrsvu Jfmdlyfteu onnboqxawsmnmsf uzk cqttqh-Zrqfcntdw ofhrzjasxoqpbk. Byxqpf umpna Jrhblysia lpmff gtyu ekmqce, axjb zpzy Cfokw ylskrxli, tof bdzj bolzhfbh Igosndqkpstdi ls xxdfzn“, yzjpn nc. Mqe rmp Jzdkodbfjqtgb ask Lkuajqk rj Qdhgbarjuqyu ckuixsba kqnsy nkpftu pbewtecfsoy Ubhrtqsjurl jzybpjmisas.

Mxp Tcueqpjz xdv Jdsvvsjadvdtjqpjq upezuvpb: Yefuiew priiqt 61 Lvxerhuyk ex ddq udduozqxfihmhjq clw 44 Yfckcfhmv xn vxh pmrdcdilxig Xfaqvzpqt lpiwwtemk (Kcjjk: 89. Rxdkzxm). Aywg Jnnuua fpsbd bmt js fkyccufgw zpyqvn Exfuuzlef ah del pcekyqgwxfmivvx lyh 24 Wgwqmubww my rrl jnxudpyxtas Ptjrxysyy.

1Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.

  • 5
    0
    fnor
    08.02.2020

    Ja die Zugverbindung ist wichtig. Mann muss ihr aber auch die Fahrgäste ermöglichen. Deswegen ist es gut, dass neue Haltepunkte entstehen sollen. Vergessen wurde jedoch ein Haltepunkt in Niederlauterstein. Ebenso ist die Verlegung von Zöblitz an die Kniebreche schlecht, da es einen weiteren Weg für die Zöblitzer bedeutet, ein Umstieg aus dem Bus nicht sicher möglich ist, weil Fußwege fehlen. Lieber die Buslinie 490 kurz zum Bahnhof abbiegen lassen. Dort sind Bahnsteige bereits vorhanden, der Bus hat Platz und es gibt keinen gefährlichen Straßenverkehr beim Umstieg. Für Pobershau fehlt der Haltepunkt bei Auhagen. Auch ein Halt im Hüttengrund wäre nicht schlecht. Noch mehr Fahrgäste gibt es am alten Streckenverlauf nach Reitzenhain. Das Federnwerk, der Rätzteich und Reitzenhain bringen Personen- und auch Güterverkehr. Bestenfalls kann man gleich bis nach Tschechien fahren. Von dort kommen Berufspendler und Gäste des AquaMarien. Die Strecke hat Potenzial, man muss sie nur ausbauen.



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...