Hertha BSC leiht Innenverteidiger Luckassen aus

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Innenverteidiger Derrick Luckassen als fünften Neuzugang verpflichtet. Der 23-jährige Niederländer kommt auf Leihbasis für ein Jahr von PSV Eindhoven nach Berlin, Hertha hat eine Kaufoption.

"Mit Derrick bekommen wir einen Spieler mit einer sehr guten Mentalität, der uns für die Defensive, vor allem in der Innenverteidigung, noch mehr Optionen bringt", sagte Manager Michael Preetz: "Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel, weil er mit seinen Fähigkeiten im Zweikampf, Kopfballspiel und Spieleröffnung sehr gut zu uns passt."

Luckassen war im Vorjahr von AZ Alkmaar nach Eindhoven gewechselt und direkt Meister geworden. Der Verteidiger hat auch einen ghanaischen Pass.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...