Pfannenstiel zurückhaltend - Fortunas Ziel: Klassenerhalt

Westerburg (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel bleibt nach der vergangenen Überraschungssaison des Fußball-Bundesligisten bescheiden.

«Die Realität ist: Wir wollen in der Liga bleiben, das ist das einzige Ziel», sagte Pfannenstiel im Interview der «Westdeutschen Zeitung».

Der 46-Jährige bezeichnete den Vorjahres-Zehnten als einen «von fünf, sechs Abstiegskandidaten»: «Alles oberhalb von Platz 15 wäre ein Bonus.» Ziel des Clubs, der 2018 in die Bundesliga zurückgekehrt war, von der Saison 2020/2021 an nicht mehr als Abstiegskandidat in eine Saison gehen zu müssen.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...