Vater und Sohn in Polen vorn dabei

Enduro: Lothar und Michael Clauß Sechste

Hainichen/Penig.

Für Enduro-Altmeister Lothar Clauß (Foto) aus Hainichen hat sich der Abstecher ins polnische Bogatynia gelohnt. Beim 3. Lauf des Endurocups Hessen/Thüringen landete er gemeinsam mit seinem Sohn Michael in der Teamwertung der Zweier-Mannschaften auf Platz sechs. Lothar Clauß geht eigentlich in der Interessengemeinschaft Enduro an den Start. Doch in diesem Fall ließ er es sich nicht nehmen, spaßeshalber mit seinen Sohn beim Endurocup in Polen teilzunehmen.

Die im Meisterschaftskampf befindliche Paarung Clemens Büttner/Robby Küttner aus Großschirma erkämpfte hier den Silberrang. Mit Matthias Werner aus Langenleuba-Oberhain nahm ein weiterer Gaststarter die Polenreise auf sich, um bei den Senioren Vierter zu werden. Für Marko Ott aus Penig (MCL Burgstädt) hingegen war der Start dort wichtig, denn mit dem Sieg unterstrich er seine Titelambitionen in der Seniorenklasse. Gleiches gilt für Jens Pester aus Niedersteinbach, dessen dritter Platz in der Lizenzklasse ihm ebenfalls die Titelchancen erhielt. Marcus Kugler aus Lunzenau wurde Sechster bei den Lizenzfahrern. Wie er ist auch Sebastian Bauer aus Hartmannsdorf Mitglied im Team Enduro-Café Penig. Er rundete als Vierter der Klasse E2 das gute Abschneiden der Regionalfahrer in Bogatynia.

Ken Meier vom MCL Burgstädt griff beim 6. Lauf im thüringischen Triptis nach längerer Startpause erstmals wieder ins Championat der Deutschen Jugendförderung Moto-Cross (DJFM) ein. In der Enduroklasse gewann Meier prompt beide Rennen und katapultierte sich damit auf den fünften Tabellenplatz. Bei den Zweitaktern ging der Burgstädter ebenfalls auf die Piste und sah als Sechster und Vierter die Zielflagge. (sfrl)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...