Vereinsmeister gesucht

Gerätturnen: Niederwiesaer bereit für 25. Auflage

Niederwiesa.

In der Sporthalle Niederwiesa werden am Samstag wieder die Turngeräte aufgebaut, denn dann gehört die Sportstätte ganz den Mitgliedern der Turnerschaft des SV Grün-Weiß. Die Abteilung veranstaltet in der Zeit von 8.30Uhr bis 12.30 Uhr die 25. Auflage ihrer Vereinsmeisterschaft. Immerhin 55 Mädchen im Alter von 5 bis 17 Jahren werden sich dem Mehrkampf, bestehend aus den Konkurrenzen Balken, Boden, Stufenbarren und Sprung, stellen. Im männlichen Bereich haben elf Jungen ihre Teilnahme zugesagt, außerdem kämpfen neun Männer um den vereinsinternen Titel. Die Männer müssen beim Sprung, am Boden, Barren, Reck, dem Seitpferd sowie an den Ringen bestehen.

"Während die Resonanz im weiblichen Bereich mit den vergangenen Jahren vergleichbar ist, freue ich mich besonders über die vielen zusätzlichen Teilnehmer im männlichen Bereich", sagte Abteilungschef Dietmar Lasch. Die Kampfrichter für die Veranstaltung werden bis auf eine ehrenamtliche Helferin vom TSV Flöha alle durch Mitglieder des SV Niederwiesa gestellt. (kbe)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...