Originelle Tour lockt Wanderer an

Zum 39. Mal treffen sich Ende Juli begeisterte Wanderer, um an der traditionellen Triebeltalwanderung teilzunehmen. Über 27.000 Teilnehmer zählten die Veranstalter bisher.

Triebel.

Die Wanderfreunde Triebel veranstalten am 21. Juli die 39. Triebeltalwanderung unter dem traditionellen Motto "Rindimmedim im Triebel rim". Start- und Zielort ist das Kulturhaus in der Ortsmitte. Gestartet werden kann ab 7 Uhr bis maximal 10 Uhr auf den markierten Strecken über 12 km, 19 km und 26 km. Um 9 Uhr beginnt eine geführte Wanderung für Kinder und Erwachsene über 7 km.

Viele markante Streckenpunkte können die Wanderer entlang der verschiedenen Routen erleben. Essens- und Getränkeversorgung sowie musikalische Unterhaltung gibt es an den Kontrollpunkten sowie am Start und Ziel. Alle teilnehmenden Wanderfreunde erhalten eine Teilnehmerurkunde. Zur 38. Triebeltalwanderung waren im vergangenen Jahr 646 Wanderer auf Tour. Allein an der geführten Wanderung über sieben Kilometer beteiligten sich 95 Wanderfreunde und 332 waren auf der 12-km-Tour unterwegs. 162 Wanderer liefen die 19 Kilometer und 56 nahmen die längste Strecke über 26 km unter die Füße. (fba)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...