Andreas Klinger

Volontär
Lokalredaktion Freiberg

Geboren in Berlin–Köpenick.  Bis 2017 Student an der TU Chemnitz und Absolvent das Masters „Europäische Integration“. Arbeitete während des Studiums als Praktikant für ein EU-Nachrichtenportal in Berlin für das er anschließend auch als freier Mitarbeiter tätig war. Beschäftigte sich dort vor allem mit den Themen Europapolitik, Forschung und Entwicklung sowie Umweltschutz. Nach dem Studium startete er bei der Freien Presse als Praktikant in der Lokalredaktion Chemnitz und begann dort auch Anfang 2018 ein Volontariat. In seiner Freizeit sitzt der Rockmusikfan häufig mit der E-Gitarre vor dem heimischen PC und versucht interessant klingende Soundschnipsel zu eingängigen Songideen zusammenzubasteln. Auch der Natur kann er etwas abgewinnen. Ob mit dem Snowboard den Hügel runtergeheizt oder fix durch den Wald gejoggt, er liebt es, in Bewegung zu bleiben.


Kontakt:

Telefon: +49 3731 376-14157
Mitteilung an Andreas Klinger schreiben
Anschrift: Kirchgäßchen 1, Freiberg 09599

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...