Christian Gesellmann

Christian Gesellmann

Redakteur
Lokalredaktion Zwickau

Geboren 1984 in Zwickau, ist er nach dem Abitur ein paar Jahre auf Wanderschaft gewesen - auf das Studium der Politikwisschenschaft/Geschichte/Germanistik in Jena und Perugia folgten Stationen in München, Berlin und Hamburg, unter anderem für Praktika bei der "Süddeutschen Zeitung" und bei "View". 2011 kehrte er in die Region zurück, um ein Volontariat bei der "Freien Presse" in Chemnitz zu beginnen. So verschob sich sein Interessenschwerpunkt langsam von Verteidigungspolitik zu Lokalpolitik, in der Rhetorik ja durchaus verwandt. Wenn schon lokal, dann in der Heimatstadt, dachte er sich, und so ist er seit Oktober 2013 zurück in Zwickau.


Kontakt:

Telefon: 0375/54916151
Mitteilung an Christian Gesellmann schreiben
Anschrift: Hauptstraße 13, Zwickau 08056

Soziale Netzwerke: